Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SV 07 Elversberg: Robin Fellhauer im Anmarsch

21-jähriger Innenverteidiger kommt vom Ligakonkurrenten SC Freiburg II.

SV 07 Elversberg: Robin Fellhauer im Anmarsch
Südwest-Regionalligist SV 07 Elversberg hat Abwehrspieler Robin Fellhauer verpflichtet. Der 21-jährige Innenverteidiger war bis zuletzt noch für den Regionalliga-Konkurrenten SC Freiburg II im Einsatz. Beim SVE hat Fellhauer einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Für Robin Fellhauer ist das Saarland alles andere als unbekannt. Bis Sommer 2014 stand der 1,85 Meter große Abwehrspieler noch in der Jugend des 1. FC Saarbrücken auf dem Platz, anschließend wechselte er in das Leistungszentrum des SC Freiburg. Mit der Freiburger U17 und U19 spielte Fellhauer jeweils in der Junioren-Bundesliga. Für die B-Junioren stand er dabei in 21 Liga-Spielen auf dem Platz, für die A-Junioren war er in zwei Spielzeiten in insgesamt 48 Partien im Einsatz, in seinem zweiten Jahr führte er die Mannschaft dabei als Kapitän auf den Platz.

Vor zwei Jahren stieg der Innenverteidiger schließlich in die zweite Mannschaft des SC Freiburg auf, für die er saisonübergreifend 40 Einsätze in der Regionalliga Südwest absolvierte. In seiner Jugendzeit war Robin Fellhauer auch international im Einsatz. Für die deutsche U 15-, U 16- und U 18-Nationalmannschaft war er insgesamt achtmal am Ball.

„Nach der schweren Verletzung von Luca Blaß wollten wir noch einmal reagieren", sagt SVE-Sportdirektor Ole Book: "Mit Robin Fellhauer haben wir einen Verteidiger gefunden, der perfekt in unser Team passt. Er ist ein junger, technisch versierter und physisch präsenter Spieler, der die Regionalliga Südwest bestens kennt und kaum Eingewöhnungszeit benötigen wird."

Veröffentlicht: 05.09.2019 09:07 | Autor: MSPW | Bild: SV Elversberg