Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SV 07 Elversberg: Zwei-Jahres-Vertrag für Tekerci

27-jähriger Mittelfeldspieler trägt seit fast drei Jahren Trikot der Saarländer.

SV 07 Elversberg: Zwei-Jahres-Vertrag für Tekerci
Mit Sinan Tekerci hat ein weiterer Spieler des aktuellen Kaders beim Südwest-Regionalligisten SV 07 Elversberg seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert. Der 27-jährige Flügelspieler, der bereits seit fast drei Jahren das SVE-Trikot trägt, erhält einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum Sommer 2023.

Tekerci war 2018 vom Drittligisten FSV Zwickau nach Elversberg gekommen, nachdem er zuvor unter anderem für Dynamo Dresden, den SC Preußen Münster und den 1. FC Nürnberg am Ball war. Auf seinen vorherigen Stationen kam der offensive Außenbahnspieler in einer Erstliga-Partie für Nürnberg und in vereinsübergreifend 91 Drittliga-Spielen zum Einsatz, ehe er sich der SVE anschloss. Insgesamt lief Sinan Tekerci, der meist auf der linken Offensivseite zum Einsatz kommt, für die Saarländer bisher in 94 Pflichtspielen auf und verzeichnete dabei 37 Torbeteiligungen (23 Treffer/14 Vorlagen).

"Sinan ist in den letzten drei Jahren mit seinem unermüdlichen Einsatz immer wieder vorangegangen", sagt SVE-Sportdirektor Ole Book. "Auch wenn er in der jetzigen Spielzeit nicht in jeder Phase sein gesamtes Potenzial abrufen konnte, haben wir volles Vertrauen, dass Sinan in den nächsten beiden Jahren wieder das auf den Platz bringen wird, was ihn auszeichnet."

Tekerci selbst ergänzt: "Die Zusammenarbeit mit der Mannschaft und dem Trainerteam bereitet mir jeden Tag aufs Neue viel Freude. Ich bin heiß darauf, weiterhin anzugreifen und alles für das Team und den Verein zu geben."

Veröffentlicht: 29.05.2021 10:54 | Autor: MSPW | Bild: SV Elversberg