Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SV Atlas Delmenhorst: Tino Polster wechselt in die 2. Liga

Medien-Experte übernimmt bei Fortuna Düsseldorf Position "Leiter Sportkommunikation".

SV Atlas Delmenhorst: Tino Polster wechselt in die 2. Liga
Im Vorstand des Nord-Regionalligisten SV Atlas Delmenhorst kommt es zu einer Veränderung. Tino Polster, beim Aufsteiger bislang verantwortlich für den Bereich Kommunikation und Medien, übernimmt beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf die Position als "Leiter Sportkommunikation". Damit kehrt Polster, der früher viele Jahre für den SV Werder Bremen in verantwortlicher Position tätig war, in den Profifußball zurück.

"Dass Tino uns verlässt, ist ein ziemlicher Schlag", sagt Delmenhorsts Vorsitzender Manfred Engelbart. "Mit seiner professionellen Arbeit und der großen Begeisterung für den SV Atlas hat er unser Vorstandsteam enorm bereichert. Ganz persönlich aber freut es mich für Tino sehr, dass er jetzt die Möglichkeit erhält, bei einem Top-Verein der 2. Bundesliga zu arbeiten, nachdem er sein gesamtes Berufsleben im Profifußball verbracht hat."

Tino Polster stand dem SV Atlas seit Juli 2019 zunächst beratend zur Seite, um dann ab Dezember 2019 als ehrenamtlicher Vorstand tätig zu werden. "Für die Zukunft des Vereins habe ich ein gutes Gefühl", sagt Polster. "Da ist viel Expertise und Energie im Spiel, auch die menschliche Seite hier ist überragend. Sollte es wieder losgehen, glaube ich fest daran, dass Cheftrainer Key Riebau mit seiner Mannschaft eine sehr viel bessere Rolle spielen wird als zu Beginn der Saison." Polsters Aufgabengebiet beim SV Atlas wird zunächst kommissarisch von Stefan Keller, dem Vorstand Marketing und Vertrieb, übernommen.

Veröffentlicht: 07.02.2021 11:09 | Autor: MSPW | Bild: SV Atlas Delmenhorst