Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SV Atlas Delmenhorst: Trennung von Malte Seemann

26-jähriger Schlussmann hofft bei anderem Verein auf größere Spielanteile.

SV Atlas Delmenhorst: Trennung von Malte Seemann
Nord-Regionalligist SV Atlas Delmenhorst und Torhüter Malte Seemann gehen ab sofort getrennte Wege. Bei einem anderen Verein hofft der Schlussmann auf größere Spielanteile. Delmenhorsts Sportlicher Leiter Bastian Fuhrken sagt dazu: "Malte hat den Konkurrenzkampf bei uns immer angenommen. Er hatte bei seinen Einsätzen in der Oberliga in der letzten Saison einen entscheidenden Anteil am Aufstieg in die Regionalliga. Wir haben im September schon über seine Situation gesprochen und weitere Gespräche auf den Winter vertagt. Wir waren vorbereitet auf diese Situation, da Malte nicht zufrieden ist. Er möchte auf dem Feld stehen und seiner Entscheidung möchten wir nicht im Weg stehen."

Fuhrken weiter: "Für beide Seiten ist die Vertragsauflösung keine leichte Entscheidung. Malte hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Er ist ein feiner Typ und der Verein wünscht ihm für seinen weiteren Weg alles Gute. Auch er wird sicherlich zurück in unser Wohnzimmer kommen, da wir uns immer sehr gut verstanden haben."

Malte Seemann, der in den letzten eineinhalb Jahren insgesamt nur auf sechs Liga-Einsätze und 540 Spielminuten für den SV Atlas gekommen war, bestätigt das. "Ich bedanke mich für die schöne, aber leider kurze Zeit", so der Torhüter. "Ich durfte sportlich, aber vor allem auch menschlich viel mitnehmen. Viele tolle Menschen durfte ich kennenlernen, die rund um den Verein mehr als nur 100 Prozent Einsatz und Leidenschaft geben. Genau diese Menschen machen den Verein zu etwas ganz Besonderem. Ich werde die Rückrunde der Regionalliga Nord beobachten und der Mannschaft die Daumen drücken, damit sie auch in der kommenden Saison in dieser Liga spielt. Verdient hat sie es."

Neben Seemann wird auch Marvin Osei nicht mehr das Trikot des SV Atlas Delmenhorst tragen. Der 30-jährige Offensivspieler hat nach insgesamt 43 Ligapartien (allerdings nur drei Kurz-Einsätzen in dieser Saison) seinen Vertrag beim Aufsteiger aus persönlichen Gründen aufgelöst. Der gebürtige Delmenhorster war im Sommer 2018 vom VfL Oldenburg zum SV Atlas gewechselt.

Veröffentlicht: 13.01.2021 10:17 | Autor: MSPW | Bild: SV Atlas Delmenhorst