Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SV Atlas Delmenhorst verlängert mit Trainerteam

Cheftrainer Key Riebau und Assistent Malte Müller jeweils bis zum 30. Juni 2023 gebunden.

SV Atlas Delmenhorst verlängert mit Trainerteam
Nord-Regionalligist SV Atlas Delmenhorst stellt die Weichen für die Zukunft. Unabhängig vom weiteren Saisonverlauf wird der Verein mit seinem Cheftrainer Key Riebau und dessen Assistenten Malte Müller in die nächste Spielzeit starten. Beide verlängerten ihre Verträge vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2023.

"Für den SV Atlas ist es sehr wichtig, frühzeitig die Zukunft zu sichern", sagt der Sportliche Leiter Bastian Fuhrken: "Der Wunsch, Key und Malte langfristig an den Verein zu binden, war schon lange da und wurde jetzt umgesetzt. Jeder von uns befasst sich ständig mit der Situation. Ob in guten oder in schlechteren Zeiten: Wir können immer respektvoll miteinander sprechen, um die Weichen zu stellen."

Die Vertragsverlängerungen wurden daher schnell besiegelt. Fuhrken weiter: "Niemand musste lange überlegen. Das sagt eigentlich schon alles. Wir sind von unserem Trainer-Team überzeugt und haben uns zu keiner Zeit um Alternativen Gedanken gemacht. Auch die beiden Trainer haben keine Sekunde gezögert."

Key Riebau selbst betont: "Ich fühle mich beim SV Atlas sehr, sehr wohl. Die Zusammenarbeit mit Bastian Fuhrken, die Gespräche mit unserem Vorsitzenden Manfred Engelbart, die Arbeit im Trainerteam und natürlich die Arbeit auf dem Platz mit den Jungs haben mir die Entscheidung sehr einfach gemacht. Wir wollen weiter geschlossen daran arbeiten, Atlas nach vorne zu bringen. Die Arbeit der letzten eineinhalb Jahre haben trotz oder gerade auch wegen aller Herausforderungen durch die Corona-Pandemie gezeigt, welches Potential im Verein und in der Stadt schlummert."

Veröffentlicht: 23.02.2021 09:15 | Autor: MSPW | Bild: SV Atlas Delmenhorst