Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SV Babelsberg 03: Björn Laars neuer Vorsitzender

Vorgänger Archibald Horlitz wurde vom Aufsichtsrat von seinen Aufgaben entbunden.

SV Babelsberg 03: Björn Laars neuer Vorsitzender
Der Aufsichtsrat des Nordost-Regionalligisten SV Babelsberg 03 hat Archibald Horlitz als Vorstandsvorsitzenden mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Der Grund für die Abberufung des 62-Jährigen sind unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der Führung und Ausrichtung des Vereins und der damit einhergehende Vertrauensverlust.

Als neuer Vorstandsvorsitzender wurde Björn Laars einstimmig berufen, nachdem er zuvor aus dem Aufsichtsrat zurückgetreten war. Laars war langjähriger Spieler, Trainer und Kaufmännischer Leiter des Vereins sowie Geschäftsführer der Tochtergesellschaft, einem Unternehmen aus dem Catering-Bereich.

Seit Beginn der aktuellen Amtszeit der Vereinsführung hatte es Gespräche über eine zeitnahe Übergabe und einen Wechsel an der Vorstandsspitze gegeben. Seit geraumer Zeit hatte sich dabei abgezeichnet, dass es unterschiedliche Vorstellungen darüber gibt, wie ein solcher Wechsel durchgeführt werden kann. Der Aufsichtsrat hat Björn Laars jetzt gebeten, Gespräche mit den weiteren Vorstandsmitgliedern über eine Zusammenarbeit zu suchen. Darüber hinaus stehen Gespräche mit der sportlichen Leitung an, um vor allem die Kaderplanung für die Saison 2021/2022 voranzutreiben. Zeitnah soll eine digitale Mitgliederversammlung stattfinden, sofern dies nicht in Präsenz möglich sein sollte.

Perspektivisch schlägt der Aufsichtsrat der Potsdamer eine "Doppelspitze" für die Führung des SV Babelsberg 03 vor, der Björn Laars und Katharina Dahme angehören sollen. Als Grundlage dafür hat der Aufsichtsrat eine entsprechende Satzungsänderung beantragt, die bei der kommenden Mitgliederversammlung zur Abstimmung steht.

Veröffentlicht: 24.02.2021 09:05 | Autor: MSPW | Bild: SV Babelsberg 03