20-jähriger Mittelfeldspieler verlängert seinen Vertrag bei Potsdamern um weiteres Jahr.
Nordost-Regionalligist SV Babelsberg 03 und sein Mittelfeldspieler Paul Wegener haben sich gemeinsam auf eine zweijährige Vertragsverlängerung geeinigt. Der 20-Jährige bleibt den Potsdamern damit mindestens bis zum 30. Juni 2023 erhalten.
Wegener war zu Beginn der letzten Saison vom Berliner Oberligisten Hertha 03 Zehlendorf gekommen und entwickelte sich zur Mitte der abgebrochenen Spielzeit 2020/2021 zum regelmäßigen Startelf-Spieler in der Mannschaft von Cheftrainer Predrag Uzelac und kam in insgesamt elf Partien für "Nulldrei" zum Einsatz. Davon bestritt er acht Begegnungen in der Regionalliga Nordost, dreimal war er im Brandenburger Landespokal aktiv. Mit souveränen Auftritten und wichtigen Torbeteiligungen trug er seinen Teil zur erfolgreichen Saison bei.
Nach zwei zuletzt außergewöhnlichen Spielzeiten freut sich Paul Wegener auf die kommenden Jahre am Babelsberger Park: "Ich fühle mich sehr wohl in der Mannschaft und habe im letzten Jahr viel gelernt. Jetzt freue ich mich vor allem darauf, mit dem SV Babelsberg 03 eine ganze Saison ohne Unterbrechungen und vor unseren Fans spielen zu dürfen."
Aus der eigenen U 19 rückt mit Felix Pilger ein weiteres Talent in den Kader der ersten Mannschaft auf. Der 19-jährige Offensivspieler hatte in der abgebrochenen Saison in neun Partien für die Babelsberger A-Junioren sechs Treffer erzielt und wurde jetzt mit einem Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2022 ausgestattet. Auch für das Regionalliga-Team war er schon in einigen Partien am Ball.