Karriere-Ende mit Pokalfinale - Danko und Reimann verlängern ihre Verträge.
Für Philip Saalbach, Kapitän beim Nordost-Regionalligisten SV Babelsberg 03, war das Endspiel im Verbandspokal von Brandenburg im Rahmen des "Finaltags der Amateure" gegen den FSV Union Fürstenwalde (2:0) die letzte Partie für die Filmstädter. Nach sechs Jahren und 113 Regionalliga-Partien für den SVB beendet der 32-Jährige seine Karriere.
Doch der Kapitän geht nicht von Bord, sondern wird bei der sportlichen Weiterentwicklung des SV Babelsberg 03 künftig eine andere Rolle einnehmen. Parallel zu seinem Sportmanagement-Studium unterstützt Saalbach ab sofort den Vereinsvorstand beim strukturellen Aufbau einer sportlichen Leitungsebene. Wenn die Voraussetzungen dafür geschaffen sind, soll er eine tragende Funktion bei der Sportlichen Leitung des SVB einnehmen. "Philip hat uns schon vor längerer Zeit signalisiert, dass er sich eine Aufgabe im sportlichen Bereich beim SV Babelsberg 03 vorstellen kann. Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit ihm diese Perspektive entwickeln können", sagt der Vorstandsvorsitzende Björn Laars.
Weiterhin zurückgreifen kann Cheftrainer Predrag Uzelac dagegen auf die beiden Mittelfeldspieler Sven Reimann (27) und David Danko (28), die ihre Verträge jeweils um eine weitere Spielzeit (bis zum 30. Juni 2022) verlängert haben.
"Ich freue mich sehr auf mein fünftes Jahr am Babelsberger Park und hoffe, dass die kommende Saison eine wird, in der ich der Mannschaft mit ganzer Kraft zur Verfügung stehe und sie unterstützen kann", sagt Sven Reimann. David Danko ergänzt: "Ich fühle mich im Verein extrem wohl und bin sehr froh darüber, dass wir eine gemeinsame Lösung gefunden haben. Ich bin heiß auf die nächste Saison und hoffe, dass wir gemeinsam mit unseren Fans viele Erfolge feiern können."