Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SV Babelsberg 03 freut sich auf Wanderausstellung

„Fan.Tastic Females“ - Vielfalt weiblicher Fußballfans in Europa wird abgebildet.

SV Babelsberg 03 freut sich auf Wanderausstellung
Beim Nordost-Regionalligisten SV Babelsberg 03 hat eine Gruppe weiblicher Fußballfans die Wanderausstellung „Fan.Tastic Females“ nach Potsdam geholt. Die Wanderausstellung wurde vom Netzwerk Football Supporters Europe (FSE) ins Leben gerufen und tourt gerade durch ganz Europa. Vom 2. bis zum 12. Juni wird die Ausstellung in Potsdam zu sehen sein. Zu diesem Anlass wurden auch Offizielle des SV Babelsberg 03 eingeladen.

Mehr als 70 Frauen aus 20 Ländern wurden für die Ausstellung interviewt. In der multimedialen Ausstellung können sich die Besucherinnen und Besucher einen Eindruck von der Vielfalt weiblicher Fußballfans in Europa verschaffen. Dazu werden ein Smartphone und Kopfhörer benötigt, um die Interviews direkt vor Ort anhören zu können. Das Fan-Dasein der über 70 Frauen wird außerdem in Form von kurzen Texten und Zitaten auf Roll-Ups dargestellt.

Veröffentlicht: 29.05.2019 09:04 | Autor: MSPW | Bild: SV Babelsberg 03