Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SV Babelsberg 93: Wilton-Brüder sind vereint

Nach Lukas heuert auch sein jüngerer Bruder Jake für zwei Jahre in Potsdam an.

SV Babelsberg 93: Wilton-Brüder sind vereint
Jake Wilton, der bislang für Eintracht Braunschweig II in der Oberliga Niedersachsen am Ball war, hat beim Nordost-Regionalligisten SV Babelsberg 03 einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Der 20-jährige Innenverteidiger und jüngere Bruder von Lukas Wilton (24), der bereits in den letzten beiden Jahren für die Potsdamer kickte, absolvierte die gesamte Vorbereitung mit der Mannschaft und überzeugte den neuen SVB-Trainer Marco Vorbeck.

"Jake ist ein sehr spiel- und zweikampfstarker Spieler", lobt der Ex-Profi den 1,88 Meter großen Innenverteidiger, der trotz seines jungen Alters schon mit großer Robustheit daherkommt. "Auch seine gute Technik war Grund für die Verpflichtung", so Vorbeck.

Vor seinem Sprung in den Männerbereich kickte Wilton unter anderem für Hannover 96 und den SC Paderborn 07 in den Junioren-Bundesligen. Anschließend schloss er sich im Sommer 2018 der Oberligamannschaft von Eintracht Braunschweig an und kam in seinem ersten Herrenjahr auf 21 Spieleinsätze. Beim SV Babelsberg 03 wird er mit der Rückennummer 5 auflaufen.

Veröffentlicht: 07.07.2019 10:06 | Autor: MSPW | Bild: SV Babelsberg 03