Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SV Heimstetten: Fabio Sabbagh virtuell für Werder aktiv

Bester FIFA-Spieler der abgelaufenen Saison wechselt von Greuther Fürth nach Bremen.

SV Heimstetten: Fabio Sabbagh virtuell für Werder aktiv
Mittelfeldspieler Fabio Sabbagh vom Bayern-Regionalligisten SV Heimstetten ist künftig für den aktuellen Deutschen Meister am Ball. Zumindest auf dem virtuellen Spielfeld. Denn die eSports-Abteilung des SV Werder Bremen, eine absolute Top-Adresse in der deutschen eFootball-Szene, stellte Fabio "Fifabio" Sabbagh jetzt als Neuzugang vor. Damit wechselt der beste deutsche Playstation-Spieler der abgelaufenen Saison in der "Virtual Bundesliga" (VBL) vom Vizemeister SpVgg Greuther Fürth zum Titelverteidiger nach Bremen. Dort wird er ein fester Bestandteil des dreiköpfigen eSports-Kaders neben Erhan "Dr. Erhano" Kaymer und Michael "MegaBit" Bittner sein.

"Ich bin der festen Überzeugung, bei Werder den nächsten Schritt meiner FIFA-Karriere gehen zu können", sagt der 22-jährige Neuzugang auf der Internetseite des Bundesligisten. "Ich bin mir sicher, dass wir als Team unsere Ziele erreichen werden. Ich versuche, mich selbst voll einzubringen und einen großen Teil dazu beizutragen. Jetzt freue ich mich extrem auf diese Herausforderung und werde immer alles geben."

Für Werder Bremen habe "Fifabio" auch Angebote anderer Vereine ausgeschlagen. "Die Gelegenheit hat sich kurzfristig ergeben. Für uns war klar, dass wir unsere Möglichkeiten ausloten müssen, wenn mit Fabio einer der deutschen Top-FIFA-Spieler dieses Jahres auf dem Markt ist", wird Werder Bremens eSport-Verantwortlicher Dominik Kupilas zitiert. "Mit der Verpflichtung von Fabio verstärken wir unser FIFA-Team in der Spitze."

Fabio Sabbagh war laut Vereinsmitteilung in der abgelaufenen VBL-Saison bester Spieler auf der Playstation 4, gewann 15 seiner 21 Einzelspiele. Mit der SpVgg Greuther Fürth wurde "Fifabio" überraschend Vizemeister - hinter Werder Bremen. Der Deutsch-Italiener studiert in München Lehramt und spielt auch im "echten Leben" erfolgreich Fußball. Für den SV Heimstetten kam er in der Regionalliga Bayern in der aktuell wegen der Corona-Pandemie noch bis zum 19. September unterbrochenen Saison bislang auf 21 Einsätze.

Veröffentlicht: 23.08.2020 11:27 | Autor: MSPW | Bild: SV Heimstetten