Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SV Heimstetten überrascht gegen VfB Eichstätt

Marcel Ebeling schießt SVH zum 3:2-Erfolg.

SV Heimstetten überrascht gegen VfB Eichstätt
Dem SV Heimstetten ist im Kampf um den Klassenverbleib in der Regionalliga Bayern ein überraschender Sieg gelungen. Die abstiegsbedrohte Mannschaft von Trainer Christoph Schmitt setzte sich in einer Nachholpartie vom 30. Spieltag gegen Meisterschaftsanwärter VfB Eichstätt 3:2 (0:1) durch. Der Rückstand des SVH auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz beträgt drei Partien vor dem Saisonende nur noch zwei Punkte.

Der zweitplatzierte VfB Eichstätt war durch Ex-Bundesligaprofi Markus Steinhöfer (38.) und den eingewechselten Fabian Schäll (68.) zweimal in Führung gegangen. Heimstetten gelang dank der Treffer von Lukas Riglewski (56.) und Marcel Ebeling (70.) jeweils der Ausgleich, bevor Ebeling (86.) mit seinem zweiten Tor des Tages den Heimsieg perfekt machte.

Für den SV Heimstetten war es der zweite Dreier aus den vergangenen vier Partien. Der VfB Eichstätt ging dagegen zum zweiten Mal hintereinander leer aus und hat bei nun sechs Punkten Rückstand auf Tabellenführer FC Bayern München II nur noch geringe Chancen auf den Staffelsieg. Als Teilnehmer an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga steht der FCB ohnehin schon fest, weil Eichstätt auf einen Zulassungsantrag beim DFB verzichtet hatte. Dafür darf der VfB als „Bayerischer Amateurmeister“ (bester Amateurklub in der Regionalliga) in der nächsten Saison erstmals am DFB-Pokal teilnehmen.

Veröffentlicht: 01.05.2019 18:40 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de