Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SV Lippstadt 08: Vertrag für Luis Ackermann

18-jähriger Schlussmann ist bislang jüngster Spieler im Kader der kommenden Saison.

SV Lippstadt 08: Vertrag für Luis Ackermann
Nach der Vertragsverlängerung von Torhüter Christopher Balkenhoff (27) hat der West-Regionalligist SV Lippstadt 08 eine weitere Torwart-Personalie für die kommenden Saison festgezurrt. Nachwuchs-Schlussmann Luis Ackermann hat beim SVL seinen ersten Seniorenvertrag unterschrieben. Der U 19-Torhüter, der in dieser Saison bereits mehrfach im Regionalliga-Kader stand, will sich jetzt fest bei der ersten Mannschaft etablieren.

"Wir freuen uns, dass wir mit Luis einem jungen Torhüter aus dem eigenen Nachwuchs die Möglichkeit geben können, in der kommenden Saison im Kader der ersten Mannschaft zu stehen", sagt Lippstadts Sportlicher Leiter Dirk Brökelmann. "Luis ist nun schon ein halbes Jahr täglich bei uns im Training und entwickelt sich von Tag zu Tag weiter."

Luis Ackermann war 2019 aus der B-Junioren-Bundesliga von Arminia Bielefeld zum SV Lippstadt 08 gewechselt. Zuvor sammelte er bereits Erfahrungen in den Jugendmannschaften des SC Preußen Münster und von Rot Weiss Ahlen. Der 18-Jährige ist bislang der jüngste Spieler im Kader von SVL-Cheftrainer Felix Bechtold für die kommende Saison.

Veröffentlicht: 06.05.2021 08:58 | Autor: MSPW | Bild: SV Lippstadt 08