Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SV Schalding-Heining: Co-Trainer Tobias Gschwendtner geht

Bisheriger U 19-Trainer Mario Walter wird Posten in der neuen Saison übernehmen.

SV Schalding-Heining: Co-Trainer Tobias Gschwendtner geht
Tobias Gschwendtner stellt nach einem Jahr beim Bayern-Regionalligisten SV Schalding-Heining aufgrund privater Veränderungen seinen Co-Trainerposten bei der ersten Mannschaft der Passauer zur Verfügung. Mit Mario Walter wird der SVS das Trainerteam von Stefan Köck um den bisherigen Trainer der U 19 erweitern.

Bereits seit der Saison 2018/2019 konnte der 41-jährige B-Lizenz-Inhaber seine Erfahrungen im Landesliga-Team der U 19 einbringen. Die Schaldinger A-Junioren erreichten auch dank seiner Mitarbeit einen sehr guten dritten Platz in der Landesliga Süd und sind somit im Rennen um den Aufstieg in die Bayernliga.

"Ich freue mich schon riesig auf die neue Herausforderung und bin sehr dankbar für das Vertrauen, aber auch für die Unterstützung in den letzten Jahren", sagt Mario Walter. "Die neue Aufgabe als Co-Trainer anzunehmen, hat nicht nur einen großen sportlichen Reiz für mich. Die Perspektive und wiederum die Menschen im Verein und deren Anhänger waren für meine Entscheidung ausschlaggebend. Von Beginn an waren die Gespräche mit dem Sportlichen Leiter Markus Clemens und Cheftrainer Stefan Köck sehr vertrauensvoll. Ich will Stefan aktiv zur Seite stehen, dabei lernen und besser werden. Auf die Arbeit mit dem Team habe ich schon richtig Lust. Hier spielen die besten Spieler in Niederbayern."

Veröffentlicht: 30.06.2020 09:59 | Autor: MSPW | Bild: SV Schalding-Heining