Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SV Schalding-Heining: Simon Griesbeck im Anmarsch

19-jähriger Mittelfeldspieler kommt vom Landesligisten TSV Seebach.

SV Schalding-Heining: Simon Griesbeck im Anmarsch
Bayern-Regionalligist SV Schalding-Heining treibt die Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran und hat sich die Dienste von Simon Griesbeck gesichert. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom Landesligisten TSV Seebach an den Reuthinger Weg. Ausgebildet wurde Griesbeck bei der Spvgg GW Deggendorf und in der Nachwuchsabteilung beim 1. FC Nürnberg, für den er auch in der Junioren-Bundesliga zum Einsatz kam.

"In den zwei Jahren in Seebach konnte ich sehr viel lernen - sowohl fußballerisch als auch menschlich. Dafür bin ich sehr dankbar", sagt der SVS-Neuzugang. "Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und die neuen Herausforderungen in der Regionalliga."

Schalding-Heinings Sportlicher Leiter Markus Clemens ergänzt: "Simon bringt schon sehr viel mit. Uns freut es sehr, dass er in seinem jungen Alter den Weg zum SVS geht. Durch die Abgänge von Stephan Rockinger und Andreas Jünger bestand in der Offensive Handlungsbedarf. Gepaart mit unseren jungen Talenten aus U 19 und U 23 sehen wir uns personell auf einem guten Weg."

Veröffentlicht: 24.01.2021 10:41 | Autor: MSPW | Bild: SV Schalding-Heining