Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SV Schalding-Heining vollzieht große Torwart-Rochade

Krinninger und Busch kommen - Schöller und Eigengewächs Voss verlassen Verein.

SV Schalding-Heining vollzieht große Torwart-Rochade
Auf der Torhüter-Position gibt es beim Bayern-Regionalligisten SV Schalding-Heining viel Bewegung. So nahmen die Passauer jetzt auch noch Simon Busch vom SV Riedlhütte unter Vertrag. Der 23-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung an den Reuthinger Weg und komplettiert das Torwartteam um Rückkehrer Niklas Krinninger (27/zuletzt TSV Seebach) und Pablo Artner (23). Mit diesen drei Torhütern wird der SV Schalding-Heining den Re-Start in der Regionalliga Bayern aufnehmen.

Simon Busch war zwischenzeitlich in der Landesliga beim 1. FC Passau aktiv und wechselte von dort zu seinem Heimatverein SV Riedlhütte. Aufgrund der Covid-19 Pandemie und der daraus folgenden Pause kam er dort jedoch nicht zum Einsatz. "Ich freue mich sehr über den Wechsel zum SV Schalding-Heining", sagt Busch. "Nach den Stationen Riedlhütte, Osterhofen und Passau möchte ich nun den nächsten Schritt gehen."

Zuvor war Niklas Krinninger nach zwei Jahren an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt und möchte mit dem SVS unbedingt den Klassenerhalt in der Regionalliga schaffen. "Der Kontakt zu Schalding ist nie abgerissen und ich freue mich auf die sportliche Herausforderung", so Krinninger.

Im Gegenzug hat der Stammtorhüter der letzten drei Jahre, Markus Schöller, den Verein verlassen. Der 25-jährige Österreicher hatte in seiner Zeit beim SVS maßgeblichen Anteil am Verbleib in der Regionalliga. Schalding-Heining ebenfalls verlassen wird Torwart-Eigengewächs Mark Voss, der zwar oft im Regionalliga-Kader stand, aber nicht eingesetzt wurde. Er schließt sich dem Kreisligisten TSV Karpfham an.

Veröffentlicht: 11.07.2020 13:49 | Autor: MSPW | Bild: SV Schalding-Heining