Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SV Wacker Burghausen: Duhnke in die Landesliga

26-jähriger Offensivspieler schließt sich mit sofortiger Wirkung dem TSV Ampfing an.

SV Wacker Burghausen: Duhnke in die Landesliga
Nach seiner langwierigen Verletzung wird Marius Duhnke nicht mehr für den Bayern-Regionalligisten SV Wacker Burghausen auflaufen. Der 26-jährige Offensivspieler wird sich mit sofortiger Wirkung dem Landesligisten FC Ampfing anschließen und folgt so seinem ehemaligen Teamkollegen Daniel Hofstetter, der ebenfalls nach längerer Verletzungspause von Burghausen nach Ampfing gewechselt ist.

Obwohl Duhnke langsam wieder fit wird, konnte er sich mit dem SV Wacker nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. So lief der seit 2014 beim Verein spielende Würzburger zuletzt am 5. April 2019 für Burghausen auf. Im Spiel in Memmingen erzielte Duhnke in der Nachspielzeit das 3:2-Siegtor für Wacker.

Seit Duhnkes Wechsel von der SpVgg Unterhaching an die Salzach lief er 138 Mal für den SV Wacker auf und erzielte dabei 29 Tore in der Regionalliga Bayern. Durch seine langwierige Verletzung fehlte der Stürmer jedoch zuletzt bereits seit über einem Jahr. Nun will Duhnke sich ein zweites Standbein aufbauen und daher fußballerisch etwas kürzertreten.

"Wir bedanken uns bei Marius für die vielen tollen Momente in Burghausen", erklärt Burghausens Teammanager Karl-Heinz Fenk. "Marius ist ein feiner Fußballer und wird Ampfing beim Ziel Klassenverbleib sicherlich weiterhelfen können."

Veröffentlicht: 02.08.2020 11:56 | Autor: MSPW | Bild: Wacker Burghausen