Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


SV Wacker Burghausen: Stürmer Robin Ungerath kommt

22-jähriger Stürmer spielte schon beim TSV 1880 Wasserburg unter Trainer Leo Haas.

SV Wacker Burghausen: Stürmer Robin Ungerath kommt
Angreifer Robin Ungerath wird ab der kommenden Saison 2021/2022 für den SV Wacker Burghausen in der Regionalliga Bayern auf Torejagd gehen. Der 22-jährige Mittelstürmer hat bei den Salzachstädtern einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben.

Er kann es nach der langen Corona-Pause kaum erwarten, endlich wieder auf dem Platz zu stehen. "Ich freue mich riesig auf das Kapitel Burghausen, nehme die Herausforderung voll an und will hier den nächsten Schritt machen", betont Robin Ungerath. "Burghausen passt perfekt zu meiner aktuellen Situation. Ich kann hier studieren und gleichzeitig bei einem Top-Klub Fußball spielen. Ich hoffe, dass bald wieder gespielt werden und ich meine neuen Teamkollegen kennenlernen kann. Ein großes Dankeschön gilt dem TSV 1880 Wasserburg und allen Verantwortlichen, die mich in den letzten Jahren immer unterstützt haben und auch jetzt hinter mir stehen."

Der Rechtsfuß absolvierte in der aktuell unterbrochenen Bayernliga-Spielzeit 25 Spiele für die Wasserburger "Löwen", erzielte dabei insgesamt zwölf Treffer und bereitete vier Tore direkt vor. Auch in der Landesliga-Saison 2018/2019 sammelte der Stürmer 19 Scorerpunkte (zwölf Tore und sieben Assits) in 27 Begegnungen. Beim SV Wacker Burghausen wird Ungerath künftig die Rückennummer "9" tragen.

"Ich freue mich, dass Robin zu uns kommt und uns ab der kommenden Saison verstärken wird", sagt Wacker-Cheftrainer Leonhard Haas, der schon in Wasserburg mit Ungerath zusammengearbeitet hatte. "Ich kenne ihn schon länger aus meiner Trainerzeit in Wasserburg, wir haben ihn damals aus der Kreisliga in die Landesliga zum TSV 1880 geholt. Er ist auf und neben dem Platz extrem ehrgeizig und zielstrebig, was ihn zu einem sehr wertvollen Spieler für uns machen wird", ist Haas überzeugt.

Veröffentlicht: 21.04.2021 09:04 | Autor: MSPW | Bild: Wacker Burghausen