Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Sven Mende lässt Lübeck spät jubeln

Tabellenführer baut Vorsprung auf fünf Punkte aus.

Sven Mende lässt Lübeck spät jubeln
Der VfB Lübeck hat seine Tabellenführung in der Regionalliga Nord auf fünf Punkte ausgebaut. Die Mannschaft von Trainer Rolf Martin Landerl setzte sich am 25. Spieltag durch einen Treffer in der Nachspielzeit noch 2:1 (0:0) gegen Aufsteiger und Schlusslicht HSC Hannover durch. Lübecks Verfolger VfL Wolfsburg II war nicht im Einsatz und hat jetzt eine Begegnung weniger ausgetragen. Die Partie bei der zweiten Mannschaft von Hannover 96 war witterungsbedingt abgesagt worden.

Sven Mende (90.+2) sicherte dem VfB Lübeck mit seinem Treffer vor 1795 Zuschauern im Stadion Lohmühle den achten Sieg in Serie. Den ersten Lübecker Treffer durch Patrick Hobsch (68.) hatte HSC-Kapitän Ferhat Bikmaz (87.) zwischenzeitlich ausgeglichen.

Vor der Partie wurde der VfB Lübeck zum zweiten Mal hintereinander mit dem "NFV-Zukunftspreis" ausgezeichnet. Damit würdigte der Norddeutsche Fußballverband (NFV) gemeinsam mit einer gesetzlichen Unfallversicherung und einem Sportartikel-Händler das Engagement der Lübecker in den Bereichen Nachwuchsförderung, Nachhaltigkeit, Verletzungs-Prävention und Fairplay. Der VfB erhält ein Preisgeld von 20.000 Euro. Auf den nächsten Plätzen landeten der TSV Havelse (10.000 Euro) und der VfB Oldenburg (5.000 Euro). Durchgeführt wurde die Ehrung des VfB vom NFV-Präsidenten und DFB-Vizepräsidenten Günter Distelrath.

Luc Ihorst (72.) aus der U 23 des SV Werder Bremen beschenkte sich an seinem 20. Geburtstag mit einem Tor. Der dreimalige U 18-Nationalspieler traf beim 1:1 (0:1) der Bremer gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden zum Endstand. Dem BSV reichte das Tor von Quentin Fouley (12.) nicht, um das sechste Spiel in Folge ohne Sieg zu verhindern.

Jeddeloh: Keine Tore bei Reck-Heimdebüt

Der SSV Jeddeloh musste sich beim Heimdebüt seines neuen Trainers und Ex-Nationaltorhüters Oliver Reck mit einem 0:0 gegen die zweite Mannschaft des FC St. Pauli begnügen. In den nun drei Partien unter dem 55-Jährigen sammelte der SSV fünf Punkte. Jeddelohs Kevin Samide verschoss einen Foulelfmeter (75.).

Den bereits zehnten Sieg aus den vergangenen 13 Partien fuhr die SV Drochtersen/Assel mit dem 1:0 (1:0) gegen die U 23 von Holstein Kiel ein. Nach dem Treffer von Marcel Andrijanic (44., Foulelfmeter) stehen für die SVD insgesamt 44 Zähler und Tabellenplatz vier zu Buche. Der Kieler Nachwuchs kassierte dagegen die siebte Niederlage aus den zurückliegenden neun Spielen (sechs Punkte).

Veröffentlicht: 07.03.2020 19:21 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de