Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Taylor-Doppelpack für Saarbrücken

Beim 4:1-Erfolg über den FK Pirmasens.

Taylor-Doppelpack für Saarbrücken
Der 1. FC Saarbrücken legte am 15. Spieltag in der Regionalliga Südwest den Grundstein für einen neuen Positivlauf. Nach einem Punkt aus den vorherigen beiden Auftritten sicherten Torjäger Matthew Taylor (17./56.), Sven Sökler (25.) und Dennis Wegner (72.) dem Drittliga-Absteiger ein 4:1 (2:0) gegen den FK Pirmasens.

Vor 3869 Zuschauern traf Felix Bürger (89.) für den Aufsteiger zum Endstand. Damit festigte die Mannschaft von FCS-Trainer Fuat Kilic ihren zweiten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt. Pirmasens konnte die vierte Begegnung in Folge ohne dreifachen Punktgewinn nicht verhindern und rangiert auf einem möglichen Abstiegsrang.

Dem SC Freiburg II reichte beim 1:0 (1:0) in der Partie beim SVN Zweibrücken ein Treffer von Philipp Zulechner (15.) zu drei Punkten. Die Breisgauer von Trainer Iraklis Metaxas bauten ihre Serie auf nun vier Spiele ohne Niederlage aus. Zweibrücken verpasste es, die direkten Abstiegsplätze zu verlassen.

Mannheim findet den Anschluss an das Mittelfeld

Der SV Waldhof Mannheim siegte gegen die SpVgg. Neckarelz 2:0 (1:0) und schafft es, den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herzustellen. Ein Eigentor von Gästespieler Manuel Hofmann (45.) sowie Waldhof-Angreifer Salvatore Bari (48.) ließen die Mannschaft von SVW-Trainer Kenan Kocak jubeln. Die SpVgg blieb zum zweiten Mal in Folge ohne Punktgewinn.

Der FC Astoria Walldorf sorgt als Aufsteiger weiter für Aufsehen und kletterte durch das 3:1 (1:1) beim Schlusslicht KSV Baunatal bis auf den fünften Tabellenplatz. Zweimal David Etzold (15./69.) und der eingewechselte Nicolai Groß (78.) zeichneten sich beim dritten Dreier in Folge für den FCA als Torschützen aus. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich des KSV hatte Nico Schrader (40.) gesorgt. Walldorfs Timo Kern (90.) sah wegen einer Unsportlichkeit kurz vor dem Abpfiff noch die Rote Karte. Nach der achten Niederlage in Folge verlieren die Gastgeber das „rettender Ufer“ mehr und mehr aus dem Blick.

Veröffentlicht: 25.10.2014 16:18 | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Saarbrücken