Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Thomas Reinhardt konzentriert sich auf FC Memmingen

51-Jähriger gibt seinen Trainerposten beim Bezirksligisten TSV Ottobeuren auf.

Thomas Reinhardt konzentriert sich auf FC Memmingen
Bayern-Regionalligist FC Memmingen und sein ehemaliger Trainer Thomas Reinhardt werden wie geplant ab dem 1. Juli noch enger zusammenarbeiten. Der 51-Jährige, der aktuell noch beim Bezirksligisten TSV Ottobeuren als Cheftrainer unter Vertrag steht, wird beim FCM im Sommer die Aufgabe des Sportlichen Leiters übernehmen. Diesen Posten hat er schon seit Winter in Doppelfunktion neben seiner Aufgabe in Ottobeuren inne. Er kann sich nun jedoch ab Sommer voll auf den FCM konzentrieren, obwohl der Bayerische Fußballverband (BFV) beschlossen hat, die Saison 2019/2020 möglichst ab dem 1. September fortzusetzen, sofern es die behördlichen Verfügungslagen zulassen.

Rückblickend bedankt sich Reinhardt bei seinem bisherigen Verein, dass er beim "Aufbau einer tollen, jungen Mannschaft" mitwirken durfte und wünscht seinem Nachfolger alles Gute. "Ich bin mir sicher, dass sich der TSV Ottobeuren in Zukunft in der Bezirksliga etablieren wird und vielleicht sogar einmal wieder in die Landesliga zurückkehren kann."

Der 51-jährige hatte den TSV gegen Ende der Spielzeit 2016/2017 als Trainer übernommen und den Verein zwei Jahre nach dem Abstieg aus der Bezirksliga zurück in die höchste schwäbische Spielklasse geführt. Für den FC Memmingen war Reinhardt von 2002 bis 2013 als Co-Trainer sowie von September 2013 bis Juni 2016 als Cheftrainer tätig.

Veröffentlicht: 01.05.2020 15:39 | Autor: MSPW | Bild: FC Memmingen