Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Thomsen und Ilidio verlängern in Flensburg

Stamm-Duo bleibt dem SC Weiche 08 auch in der nächsten Saison treu.

Thomsen und Ilidio verlängern in Flensburg
Zwar ruht der Ball nach wie vor in der Regionalliga Nord. Der SC Weiche Flensburg 08 nutzt aber diese Phase, um die Zeit nach der Corona-Unterbrechung intensiv zu planen. Jetzt gab der Verein die Vertragsverlängerungen von Patrick Thomsen und Ilidio Pastor Santos bekannt. Das Defensiv-Duo, das bis zum Saisonabbruch zu den Stammspielern gezählt hatte, unterzeichnete jeweils einen neuen Vertrag bis zum Sommer 2023.

"Pedi und Ilidio zählen zu den Säulen unserer zukünftigen Mannschaft. Daher sind die Vertragsverlängerungen zugleich wichtige Signale an alle, die es mit Weiche halten", sagt Christian Jürgensen, Geschäftsführer Sport in Flensburg.

Innenverteidiger "Pedi" Thomsen ist bereits seit elf Jahren für den Verein am Ball. Insgesamt absolvierte er 311 Begegnungen für den SC Weiche, markierte dabei 27 Tore und bereitete 15 weitere Treffer vor. "Es gibt keinen besseren Verein für mich, ich war hier immer zufrieden. Ich würde gerne noch einmal im DFB-Pokal spielen und in die 3. Liga aufsteigen", formuliert der 30-jährige Abwehrspieler seine weiteren Ziele in Flensburg.

Ilidio war auch schon 2013 aus seiner Heimat Brasilien nach Flensburg gewechselt und fühlte sich auf Anhieb wohl. In mittlerweile acht Jahren trug er in 203 Partien das Trikot des SC Weiche 08 (acht Tore, 19 Vorlagen). "Ich hätte nie gedacht, dass ich so lange hier spielen würde und bin dankbar für die vielen Jahre", so der 29-jährige Linksverteidiger.

Veröffentlicht: 26.04.2021 09:09 | Autor: MSPW | Bild: SC Weiche Flensburg 08