Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Trier peilt erstmals Sprung auf Platz zwei an

Großaspach will mit ehemaligen Eintracht-Torjäger Senesie die sattelfeste Trierer Abwehr (seit 506 Minuten kein Gegentor) knacken.

Trier peilt erstmals Sprung auf Platz zwei an
Mindestens eine Serie wird reißen, wenn am Freitag (ab 19 Uhr) im Rahmen des 12. Spieltages in der Regionalliga Südwest der Tabellendritte Eintracht Trier und die zweitplatzierte SG Sonnenhof Großaspach aufeinander treffen. Die Eintracht ist seit neun Spielen ungeschlagen und hat seit exakt 506 Minuten kein Gegentor mehr kassiert. Die SG Sonnenhof setzt die beste Auswärtsbilanz der Liga dagegen. Alle fünf Partien auf fremden Plätzen entschied die Mannschaft von SGS-Trainer Rüdiger Rehm für sich.

Großen Respekt zeigt Triers Trainer Roland Seitz vor dem Gegner. „Alle fünf Auswärtsspiele bei einem Torverhältnis von 15:4 zu gewinnen, sagt schon sehr viel über die Stärken der SGS aus“, so der Ex-Profi: „Großaspach verteidigt sehr gut und schaltet dann immer wieder blitzschnell um. Da müssen wir höllisch aufpassen.“ Zuletzt musste sich die SG Sonnenhof vor eigenem Publikum jedoch dem Aufsteiger SpVgg Neckarelz 1:2 geschlagen geben.

Die Trierer, die mit einer 2:3-Heimniederlage gegen Hessen Kassel in die Saison gestartet waren, seitdem aber nicht mehr verloren haben, könnten mit einem Dreier im Spitzenspiel zum ersten Mal auf den zweiten Tabellenplatz klettern, der am Saisonende zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga berechtigt. Außerdem würden sie nach Punkten mit Spitzenreiter FSV Mainz 05 II gleichziehen. Für die Gäste aus Großaspach ist mit einem weiteren Auswärtssieg sogar der Sprung auf Platz eins möglich.

Mit Angreifer Sahr Senesie kehrt ein ehemaliger Trierer mit Großaspach ins Moselstadion zurück. Der frühere Bundesligaspieler von Borussia Dortmund war von November 2008 bis Juni 2010 für die Eintracht am Ball und erzielte in 40 Ligaspielen elf Treffer. Unvergessen sind in Trier Senesies starke Leistungen im DFB-Pokalwettbewerb 2009/10, als er beim 3:1 gegen Hannover 96 einen und beim 4:2 nach Verlängerung über Arminia Bielefeld sogar drei Treffer beigesteuert hatte. Über die Stationen beim FC Homburg und beim SV Wacker Burghausen kam er vor Saisonbeginn nach Großaspach.

Veröffentlicht: 03.10.2013 11:23 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de