Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


TSV 1860 Rosenheim: Seidel betreut U 19

Früherer Regionalliga-Trainer wechselt in die Nachwuchsabteilung.

TSV 1860 Rosenheim: Seidel betreut U 19
Klaus Seidel (51), der beim Bayern-Regionalligisten TSV 1860 Rosenheim bis zur Winterpause die erste Mannschaft trainiert hatte und dann von seinem Amt zurückgetreten war (Nachfolger ist der erst 29-jährige Tobias Strobl/zuvor SV Manching), wechselt in die Nachwuchsabteilung. Ab sofort wird Seidel die U 19 der Rosenheimer betreuen.

Außerdem soll er für die weiteren Jugendtrainer in den Leistungsmannschaften der U 17, U 15 und U1 3 beratend tätig sein und für die durchgängige Einhaltung des sportlichen Konzepts sorgen. Auch Klaus Seidels früherer Co-Trainer Peter Martin arbeitet neben seiner Tätigkeit als Torwarttrainer künftig im Jugendbereich und übernimmt die U 17. Strukturell stehen die U 19, die U 17 und die U 16 künftig ebenso wie die erste Mannschaft unter der Sportlichen Leitung von Hans Kroneck, der gemeinsam mit den Trainern für einen reibungslosen Übergang der Jugendspieler in den Männerbereich sorgen soll.

„Die Jugendabteilung ist das Herzstück des Vereins. Darauf wollen und werden wir unseren Fokus in den nächsten Jahren legen“, sagt Abteilungsleiter Franz Höhensteiger. „Im Vordergrund steht dabei immer die Ausbildung der Spieler, nicht der Tabellenplatz. Wir sind fest davon überzeugt, mit unserem hochmotivierten Trainerteam und unserer neuen Struktur die Voraussetzungen für erfolgreichen Jugendfußball zu schaffen.“

Veröffentlicht: 08.02.2017 08:59 | Autor: MSPW | Bild: TSV 1860 Rosenheim