Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


TSV Aubstadt: Keinhenz erweitert Trainerteam

Auch Torhüter Lukas Wenzel ist voraussichtlich beim Trainingsbeginn am 6. Juli dabei.

Josef Francic, Cheftrainer beim Bayern-Regionalligisten TSV Aubstadt, wird ab dem voraussichtlichen Trainingsbeginn am 6. Juli vom neuen Co-Trainer Victor Kleinhenz unterstützt. Der 28-jährige A-Lizenz-Inhaber war bisher Spielertrainer beim Bezirksligisten FC Thulba.

Mit den Verantwortlichen des FC hat sich Keinhenz auf folgendes Modell geeinigt: Die Trainingseinheiten während der Woche werden von den Co-Trainern Manuel Hänelt und Florian Heim geleitet. Bei den Partien am Wochenende will Kleinhenz dabei sein, sofern es der Spielplan des TSV Aubstadt zulässt. In der Regionalliga kicken die meisten Klubs samstags, in der Bezirksliga sonntags. Anfang September soll die unterbrochene Saison in der Regionalliga Bayern, aber auch in der Bezirksliga fortgesetzt werden, sofern es die behördlichen Verfügungslagen ermöglichen.

Beim Trainingsbeginn könnte mit Torhüter Lukas Wenzel auch ein Spieler dabei sein, der gerade den Aufstieg in die 3. Liga gefeiert hat. Der 21-Jährige steht noch bis zum Monatsende beim 1. FC Lokomotive Leipzig, dem Meister der Regionalliga Nordost, unter Vertrag. Die Sachsen kämpfen am Donnerstag sowie am Dienstag, 30. Juni, gegen den SC Verl aus der Staffel West um den Aufstieg in die 3. Liga.

Veröffentlicht: 24.06.2020 09:59 | Autor: MSPW