Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


TSV Aubstadt: Torjäger Max Schebak kehrt zurück

25-jähriger Angreifer war bereits von Januar 2015 bis Juli 2020 für Grabfelder aufgelaufen.

TSV Aubstadt: Torjäger Max Schebak kehrt zurück
Bayern-Regionalligist TSV Aubstadt hat Max Schebak vom Nord-Bayernligisten 1. FC Sand zurückgeholt. Nach Gesprächen mit den Verantwortlichen unterschrieb der 25-jährige Stürmer einen Vertrag bis zum 30. Juli bis 2022.

Schebak, der in Haßfurt wohnt, war schon von Januar 2015 bis Juni 2020 für Aubstadt am Ball, ehe er in die Haßberge wechselte. Corona-bedingt bestritt er für Sand allerdings nur zwei Ligaspiele. Für den TSV Aubstadt kam er zuvor in 104 Begegnungen zum Einsatz, gehörte dabei stets zu den Stammkräften und erzielte 28 Tore. Allerdings wurde er mehrfach durch Verletzungen zurückgeworfen.

"Aubstadt ist für mich eine Herzensangelegenheit", sagt der Rückkehrer. "Ich habe meine besten Zeiten in Aubstadt erlebt. Daher war es für mich keine schwierige Entscheidung, als der TSV wieder angefragt hat. Außerdem spielen dort meine Jungs. Der Aufstieg in die Regionalliga war phänomenal. Generell hatte ich in Aubstadt eine sehr erfolgreiche Zeit. Wenn die Verletzungen nicht gewesen wären, dann wäre da noch mehr gegangen. Das ist auch mein Ziel für die Zukunft. Ich möchte verletzungsfrei bleiben und weitere Erfolge mit dem Verein feiern."

Max Schebak weiter: "Ich habe mich während der Corona-Zeit so gut wie möglich fit gehalten. Deshalb bin ich auch in einem sehr guten Zustand und freue mich einfach, wenn es endlich wieder losgeht und wir wieder vor Zuschauern kicken können."

Auch TSV-Trainer Victor Kleinhenz zeigt sich zufrieden mit dem Transfer: "Max hat die besten Jahre in seiner Karriere noch vor sich. Er bringt mit seinem Tempo und den Qualitäten im Abschluss sehr gute Voraussetzungen mit, um uns für die kommenden Spielzeiten zu verstärken. Er kennt die Mannschaft aus vielen gemeinsamen Spielen und er weiß genau, wie der TSV tickt. Entsprechend kann er viel positive Energie in die Truppe bringen. Ich freue mich, dass Max wieder bei uns ist."

Veröffentlicht: 29.04.2021 09:01 | Autor: MSPW | Bild: TSV Aubstadt