Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


TSV Buchbach: Abschied von Maximilian Drum

Vertrag des 28-jährigen Innenverteidigers wird ebenfalls nicht mehr verlängert.

TSV Buchbach: Abschied von Maximilian Drum
Bayern-Regionalligist TSV Buchbach feilt weiter an seinem Kader und geht dabei den Weg der Verjüngung mit Talenten aus der Region konsequent weiter. Aus diesem Grund wird der TSV den Vertrag mit Maximilian Drum nicht verlängern. Der 28-jährige Innenverteidiger, der bei der SpVgg Unterhaching ausgebildet wurde und dort auch 50 Drittligaspiele bestritten hatte, war im Sommer 2014 nach Buchbach gewechselt. Insgesamt absolvierte der 1,82 Meter große Abwehrspieler 144 Spiele (fünf Treffer) für den TSV.

"Die sieben Jahre in Buchbach habe ich sehr genossen und dabei auch viele Freunde gefunden", sagt Drum. Er ist bereits der fünfte routinierte Spieler, der künftig nicht mehr für den TSV auflaufen wird. Auch Kapitän Maximilian Hain (31), Markus Grübl (30), Thomas Breu (31) und Stefan Denk (30) werden den Verein verlassen.

"Wir bedanken uns für den Einsatz, den Maxi bei uns geleistet hat und wissen, was wir ihm zu verdanken haben“, erklärt Buchbachs Sportlicher Leiter Georg Hanslmaier. "Wir wollen den Weg, den wir eingeschlagen haben, jetzt auch weitergehen und den Umbruch vorantreiben." Mit Offensivspieler Christoph Steinleitner (21/FC Töging) wurde bereits das erste Talent aus der Region verpflichtet. Auch Eigengewächs Manuel Mattera (18) wurde an den Verein gebunden.

Veröffentlicht: 18.06.2020 10:01 | Autor: MSPW | Bild: TSV Buchbach