Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


TSV Buchbach: Nicht nur Thomas Winklbauer in Torlaune

21-jähriger Offensivspieler trifft beim 10:1 gegen FC Unterföhring sechsmal.

TSV Buchbach: Nicht nur Thomas Winklbauer in Torlaune
Beim 10:1 (5:0)-Testspielsieg des Bayern-Regionalligisten TSV Buchbach gegen den Landesligisten FC Unterföhring präsentierte sich vor allem Offensivspieler Thomas Winklbauer in Torlaune. Der 21-Jährige, der im Januar vom Nachbarn SV Wacker Burghausen zum TSV gewechselt war, traf allein sechsmal. In der zweiten Halbzeit gelang ihm dabei ein lupenreiner Hattrick innerhalb von nur sieben Minuten.

Buchbachs Trainer Markus Raupach trat jedoch gleich nach dem Kantersieg auf die Euphoriebremse. "Der Gegner hat es uns oft sehr leicht gemacht, das muss man schon einordnen können", so Raupach. "Außerdem wäre mir in einigen Situationen lieber gewesen, wenn wir die neu einstudierten Abläufe konsequenter ausgespielt hätten, um die Automatismen besser zu verinnerlichen."

Auch am Samstag glänzte die TSV-Offensive im Testspiel gegen die U 21 des TSV 1860 München aus der Bayernliga Süd. Beim 5:1 (4:0) sorgten die Buchbacher schon während der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Dabei trugen sich Marin Culjak (2), Rekordspieler Aleksandro Petrovic (2) und Tobias Sztaf in die Torschützenliste ein.

Veröffentlicht: 23.08.2020 11:06 | Autor: MSPW | Bild: TSV Buchbach