Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


TSV Buchbach: Unfreiwillige Premiere für Kultklub

Erstes "Geisterspiel" der Vereinsgeschichte endet mit 0:1-Heimniederlage.

TSV Buchbach: Unfreiwillige Premiere für Kultklub
Auf diese Premiere hätte der Bayern-Regionalligist TSV Buchbach gerne verzichtet. Das Heimspiel gegen den TSV Rain/Lech (0:1) wurde wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie komplett ohne Zuschauer ausgetragen. Es war damit das erste "Geisterspiel" in der Vereinsgeschichte der Kultklubs.

Bis zu 50 Fans wären für die Begegnung eigentlich erlaubt gewesen. Doch der Verein empfand es "als gerechter, gar keine Fans ins Stadion zu lassen als 50 willkürlich Auserwählte". Für das Team von TSV-Trainer Markus Raupach war es die erste Heimniederlage seit August 2019 (0:1 gegen den SV Wacker Burghausen).

Veröffentlicht: 02.11.2020 09:30 | Autor: MSPW | Bild: TSV Buchbach