Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


TSV Buchbach setzt Kurs der Verjüngung fort

Felix Breuer und Torhüter Andreas Steer wollen sich beim Kultklub durchsetzen.

TSV Buchbach setzt Kurs der Verjüngung fort
Das Trainergespann mit Markus Raupach und Andi Bichlmaier vom Bayern-Regionalligisten TSV Buchbach startete mit 18 Feldspielern und drei Torhütern in die fast siebenwöchige Trainingsphase bis zum Ligapokal, der am 5. September voraussichtlich mit einem Derby gegen den TSV 1860 Rosenheim beginnen soll.

Dabei setzt der Kultklub seinen eingeleiteten Verjüngungskurs konsequent fort. Mit Abwehrspieler Felix Breuer (19) und Torhüter Andreas Steer (19) kamen zwei weitere Talente hinzu. Breuer wechselte vom Bayernligisten TSV 1865 Dachau, für den er als U 19-Spieler in der aktuellen Spielzeit bereits neun Einsätze absolviert hatte, nach Buchbach. Steer kommt vom Landesligisten SpVgg Landshut. Beide Nachwuchstalente haben beim TSV Drei-Jahres-Verträge unterzeichnet.

Auf der anderen Seite hatten die Buchbacher kurz vor dem Trainingsstart nach Selcuk Cinar (zum Südwest-Regionalligisten TuS Rot-Weiß Koblenz) noch zwei weitere Abgänge zu verzeichnen. Torhüter Manuel Glasl verändert sich beruflich und kann den intensiven Trainingsaufwand nicht mehr leisten. Der 20-Jährige hat sich seinem Heimatverein, dem C-Ligisten TSV Haag, angeschlossen. Nicht mehr an Bord ist auch Marko Batljan, der in der Bezirksliga-Mannschaft des TSV 40 Mal aufgelaufen war. Der 21-jährige Abwehrspieler wechselte zum Bezirksligisten FC Finsing.

Veröffentlicht: 22.07.2020 09:58 | Autor: MSPW | Bild: TSV Buchbach