Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


TSV Buchbach spendet 12.800 Euro nach Benefizspiel

Einnahmen aus Begegnung in Eberspoint kommen der DKMS-Stiftung zugute.

TSV Buchbach spendet 12.800 Euro nach Benefizspiel
Bayern-Regionalligist TSV Buchbach setzte sich für den guten Zweck ein. Im Rahmen der Saisonvorbereitung hatte die Mannschaft von Trainer Markus Raupach ein Benefizspiel gegen eine regionale Auswahl des Kreisligisten FC Eberspoint (6:2) bestritten. Rund um diese Partie konnten 12 800 Euro an Spendengeldern gesammelt werden. Die Einnahmen aus der Partie gingen an die DKMS-Stiftung, die sich für Patienten mit Blutkrebs einsetzt.

Mit einer emotionalen Rede hat sich Peter Kiermeier, der stellvertretende Vorsitzende des FC Eberspoint, in der Halbzeitpause des Regionalliga-Derbys zwischen dem TSV Buchbach und dem TSV 1860 Rosenheim (2:0) für den Einsatz im Kampf gegen Blutkrebs bedankt.

Kiermeier, der selbst im Januar an Leukämie erkrankt ist und im Frühjahr eine Stammzellen-Spende bekommen hatte, sagt: "Wenn man nach so einer Diagnose erfährt, dass ein Spender gefunden wurde, fallen einem viele Steine vom Herzen. Wenn dann die Spende eintrifft, sind es noch mehr.“ Kiermeier warb dafür, dass sich möglichst viele Menschen im Alter zwischen 18 und 55 Jahren typisieren lassen.

Veröffentlicht: 01.11.2019 09:06 | Autor: MSPW | Bild: TSV Buchbach