Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


TSV Havelse: Jan Zimmermann gegen Ex-Klub

Trainer und Sportlicher Leiter war früher selbst für Spitzenreiter VfB Lübeck am Ball.

TSV Havelse: Jan Zimmermann gegen Ex-Klub
Für Jan Zimmermann, den Trainer und Sportlichen Leiter beim Nord-Regionalligisten TSV Havelse, kommt es im Heimspiel gegen den Spitzenreiter VfB Lübeck (Sonntag, 14 Uhr) zum Wiedersehen mit seinem früheren Verein. Von Juli 2004 bis Januar 2006 war der einstige Offensivspieler selbst für die Grün-Weißen am Ball.

Insgesamt sind der TSV Havelse, der aktuell seit drei Begegnungen auf einen eigenen Treffer wartet, und der VfB Lübeck seit dem Regionalliga-Aufstieg des TSV im Jahr 2010 schon 14 Mal aufeinandergetroffen, wobei in dieser Zählung das annullierte Spiel aus der VfB-Insolvenz im Jahr 2012 (2:1 für Havelse) nicht eingerechnet ist. Die Bilanz ist ausgeglichen: Der TSV konnte genau wie der VfB Lübeck jeweils sechs Duelle gewinnen, zweimal gab es am Ende keinen Sieger.

Auch in der abgelaufenen Spielzeit konnten beide Teams jeweils ein Duell für sich entscheiden. Im heimischen Wilhelm-Langrehr-Stadion siegten die Garbsener 2:1, auf der Lübecker Lohmühle behielt dagegen der VfB durch Tore von Tommy Grupe, Daniel Halke und Cemal Sezer im TV-Livespiel 3:1 die Oberhand.

Veröffentlicht: 19.10.2019 11:20 | Autor: MSPW | Bild: TSV Havelse