Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


TSV Havelse siegt erstmals im Jahr 2018

TSV schlägt VfB Oldenburg 2:0 (0:0).

TSV Havelse siegt erstmals im Jahr 2018
Der TSV Havelse hat in der Regionalliga Nord im fünften Anlauf den ersten Sieg im Jahr 2018 eingefahren. In einer Nachholpartie vom 16. Spieltag setzte sich die Mannschaft von TSV-Trainer Christian Benbennek beim VfB Oldenburg 2:0 (0:0) durch. Yannik Jaeschke (63.) und Noah Plume (74.) steuerten die Tore zum Erfolg bei.

Durch den dritten Auswärtssieg in dieser Saison überholte der TSV die Oldenburger in der Tabelle und rückte auf den zwölften Platz vor. Der Vorsprung vor einem möglichen Abstiegsplatz wuchs auf vier Punkte an. Für den VfB Oldenburg war es nach den Partien gegen den Lüneburger SK (0:1) und Aufsteiger SSV Jeddeloh (1:3) bereits die dritte Heimniederlage hintereinander. Auswärts sprangen dagegen drei Siege heraus.

Wintereinbruch sorgt erneut für Absagen

Der erneute Wintereinbruch im Norden hat den Spielplan der für Donnerstag angesetzten Nachholpartien in der Nord-Staffel einmal mehr über den Haufen geworfen. Die Partie zwischen dem VfB Lübeck und der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg fiel nach heftigen Schneefällen ebenso wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus wie die geplanten Heimspiele von Aufsteiger Altona 93 (gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden), vom FC St. Pauli II (gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder) und vom Lüneburger SK (gegen Eintracht Braunschweig II).

Das Kellerduell zwischen Altona und Rehden wurde umgehend für Samstag (ab 13 Uhr) neu angesetzt. Für die weiteren drei Begegnungen stehen noch keine neuen Termine fest. Besonders kritisch wird die Situation für den VfB Lübeck. In den sechseinhalb Wochen bis zum Saisonende am Sonntag, 13. Mai, müssen die Grün-Weißen noch 15 Spiele ausgetragen.

Veröffentlicht: 29.03.2018 21:50 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de