Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


TSV Rosenheim startet Kooperation mit Unterhaching

Ziel der Zusammenarbeit mit dem Drittligisten ist gemeinsame Talentförderung.

TSV Rosenheim startet Kooperation mit Unterhaching
Bayern-Regionalligist TSV 1860 Rosenheim hat jetzt eine Kooperation im Nachwuchsbereich (U 12 bis U 19) mit dem Drittligisten SpVgg Unterhaching gestartet. Ziel der Zusammenarbeit ist die gemeinsame Talentförderung. Auch die Fortbildung der Nachwuchstrainer soll vorangetrieben werden. „Wir freuen uns, zukünftig Partner eines DFB-Nachwuchsleistungszentrums zu sein und erhoffen uns dadurch einen Schub für die eigene Jugendarbeit. Das Hachinger Konzept ist deckungsgleich mit unserem“, sagt Hansjörg Kroneck, Sportlicher Leiter des TSV Rosenheim.

Weitere Eckpunkte der Kooperation sind ein jährliches Benefizspiel zwischen den ersten Mannschaften beider Vereine und ein gegenseitiger Austausch in der athletischen und medizinischen Betreuung. „Entscheidend ist, dass beide Partner voneinander lernen. Eine solche Zusammenarbeit beruht immer auf Gegenseitigkeit. Der TSV 1860 Rosenheim hat eine ganz besondere Tradition in der Talentförderung. Diese Kooperation passt genau zu unserem regional ausgerichteten Nachwuchskonzept“, so Hachings Präsident Manfred Schwabl.

Im Nachwuchsbereich des TSV 1860 Rosenheim wurden unter anderem die späteren Profis und Nationalspieler Bastian Schweinsteiger (jetzt Chicago Fire/USA) und Julian Weigl (Borussia Dortmund) ausgebildet.

Veröffentlicht: 10.12.2017 10:15 | Autor: MSPW | Bild: TSV 1860 Rosenheim