Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


TSV Steinbach Haiger: Eismann meldet sich zurück

32-jähriger Mittelfeldspieler hat seine Sperre vor Heimspiel gegen SSV Ulm abgesessen.

TSV Steinbach Haiger: Eismann meldet sich zurück
Adrian Alipour, Trainer beim Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger, kann für das Topspiel am Samstag, 14 Uhr, gegen den ehemaligen Bundesligisten SSV Ulm 1846 Fußball wieder mit Sören Eismann planen. Der 32-Jährige, der in der Partie gegen Spitzenreiter SC Freiburg II (2:4) die fünfte Gelbe Karte gesehen hatte, hat seine Sperre in der Begegnung beim FC Bayern Alzenau (3:1) abgesessen.

Personell hat sich die Lage beim TSV auch deshalb ein wenig entspannt. Die Langzeitverletzten Sascha Wenninger (Hüftverletzung), Tino Bradara (Kreuzbandriss), Gian Maria Olizzo (Mittelfußbruch), Manuel Hoffmann (Reha nach Knie-OP), Michael Schüler (Knieverletzung) und Torwart Matay Birol (Kahnbeinbruch) fallen zwar weiterhin aus. Neben Eismann steht aber auch Flügelflitzer Florian Bichler (nach Erkältung) wieder zur Verfügung. Die Einsätze der angeschlagenen Innenverteidiger Benjamin Kirchhoff (Schulterprellung) und David Al-Azzawe (muskuläre Probleme) sind noch offen.

Aufgrund der stark angestiegenen Corona-Zahlen muss auch der TSV Steinbach Haiger beim Heimspiel gegen den SSV Ulm Zuschauer-Beschränkungen hinnehmen. Maximal 100 Besucher dürfen im SIBRE-Sportzentrum am Haarwasen in Haiger live mit dabei sein. Der Club hat sich deshalb nach reiflicher Überlegung entschieden, dass ausschließlich alle Besitzer von VIP-Dauerkarten ins Stadion kommen dürfen.

"Die Situation verlangt uns allen viel Flexibilität ab", sagt Steinbachs Geschäftsführer Matthias Georg. "Wir bitten alle, die am Samstag nicht ins Stadion kommen dürfen, um Verständnis. Wir können die Entscheidungen der Behörden nachvollziehen und müssen als Verein mit diesen Vorgaben bestmöglich umgehen. Bei unseren Überlegungen, wer live vor Ort dabei sein darf, haben viele Faktoren eine Rolle gespielt - natürlich auch die wirtschaftliche Komponente, um größeren Schaden abzuwenden. Für all die, die nicht im Stadion sein können, haben wir uns als Kompensation aber etwas Besonderes überlegt."

Zum einen bietet der TSV in Zusammenarbeit mit der Internetplattform "The Leagues" einen qualitativ hochwertigen Livestream mit Kommentator an. TSV-Dauerkartenbesitzer erhalten vom Verein auf Wunsch einen Code, mit dem die Übertragung kostenfrei zu sehen ist. Zum anderen möchte der Verein das von der Mannschaft bislang erspielte Kontingent an Freigetränken an die Dauerkartenbesitzer weitergeben. Zur Erklärung: Der neue TSV-Bierpartner spendiert pro erzielten Treffer der Steinbacher in Heimspielen 30 Liter Premium Pils. Am Freitag kann sich jeder Dauerkartenbesitzer zwischen 15 Uhr und 18.30 Uhr am Stadion ein Sixpack sowie die aktuelle Ausgabe des Stadionhefts "Blickpunkt" abholen. Inhaber eines Tagestickets können ebenfalls bei der Aktion mitmachen, müssen dafür aber das Ticket beim Abholen vorlegen. Der Club bietet aber auch an, dass der Betrag erstattet wird oder die Karten in einen Gutschein umgewandelt werden.

Veröffentlicht: 30.10.2020 09:29 | Autor: MSPW | Bild: TSV Steinbach