Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


TSV Steinbach Haiger: Nino Miotke im Anmarsch

23-jähriger Innenverteidiger kommt vom Ligakonkurrenten Rot-Weiß Koblenz.

TSV Steinbach Haiger: Nino Miotke im Anmarsch
Südwest-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison 2021/2022 unter Vertrag genommen. Nino Miotke hat bei den Hessen einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der 23-jährige Innenverteidiger kommt vom Ligakonkurrenten Rot-Weiß Koblenz zum TSV.

"Nino Miotke ist ein talentierter Spieler aus der Region, den wir schon lange im Blick haben", sagt Steinbach Haigers Geschäftsführer Matthias Georg. "Er hatte sich nach dem Aufstieg mit dem 1. FC Saarbrücken zum Schritt nach Koblenz entschieden und dort eine hervorragende Entwicklung genommen. Er wird in der Defensive auf verschiedenen Positionen eine Verstärkung für uns sein."

Miotke kann als Innenverteidiger oder auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Er war zunächst im Jahr 2012 aus der Jugend der Sportfreunde Siegen in die Nachwuchsabteilung des 1. FC Köln gewechselt. 2017 verließ er das Geißbockheim in Richtung des 1. FC Kaiserslautern. Nach 27 Partien für die zweite Mannschaft des FCK in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar hatte sich der 1,90 Meter-Mann für ein Engagement beim 1. FC Saarbrücken empfohlen. Im zweiten Jahr bei den Saarländern gelang der Aufstieg in die 3. Liga. Jedoch wechselte Miotke nach 21 Regionalliga-Partien zu Rot-Weiß Koblenz, wo er in dieser Saison bislang 30 Partien (ein Tor) absolvierte.

Veröffentlicht: 09.05.2021 10:59 | Autor: MSPW | Bild: TSV Steinbach