Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


TSV Steinbach Haiger: Stock und Mihaljevic im Anmarsch

Aufstiegsaspirant macht die ersten beiden Neuzugänge der Winter-Transferperiode perfekt.

TSV Steinbach Haiger: Stock und Mihaljevic im Anmarsch
Südwest-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat die ersten beiden Neuzugänge der Winter-Transferperiode perfekt gemacht. Der 23-jährige Mittelfeldspieler Paul Stock konnte sich in einem mehrwöchigen Probetraining empfehlen und wechselt aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar vom FV Dudenhofen zum Aufstiegskandidaten. Beim TSV unterschrieb Stock einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 (plus Option auf eine weitere Spielzeit).

"Mit Paul Stock erhalten wir einen sehr spannenden Spielertypen, der mit seiner Körpergröße eine gewisse Wucht mitbringt und gleichzeitig extrem beweglich und technisch versiert ist", sagt TSV-Geschäftsführer Matthias Georg. "Wenn er schnell die Spielhärte und das Tempo in der Regionalliga aufnimmt, werden wir alle noch viel Freude an ihn haben."

Paul Stock selbst erklärt: "Ich bin froh, den nächsten Schritt gehen zu können. Mein Ziel war es, professionell zu trainieren. Das habe ich in den letzten Wochen bereits im Probetraining beim TSV Steinbach Haiger erleben können. Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln und dabei auch meinen Teil dazu beitragen, dass der Verein seine Ziele erreicht."

Aus der U 23 des FC Bayern München wechselt außerdem Ivan Mihaljevic an den Haarwasen nach Haiger. Der gebürtige Münchner unterschrieb sogar einen Vertrag bis 2023. "Ivan hat eine exzellente Ausbildung genossen und ist als linker Innenverteidiger für uns eine wichtige Verstärkung. Er steht für einen sehr guten Spielaufbau und eine gute Antizipation", so Matthias Georg.

Der 19-Jährige kam zwar für den FC Bayern nicht in der 3. Liga zum Einsatz, bestritt aber bereits zwei Spiele in der UEFA Youth League. Mit einer Körpergröße von 1,91 Metern kann der ehemalige Junioren-Nationalspieler von Kroatien nicht nur als Innenverteidiger, sondern auch als Linksverteidiger sowie im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Die neue Nummer "2" des Tabellenzweiten der Regionalliga Südwest spielte vor seiner Zeit beim FC Bayern in der Jugend der SpVgg Unterhaching und war zwischenzeitlich auch an den KSV Holstein Kiel ausgeliehen. Mihaljevic wirkte bereits beim 5:1-Testspielsieg des TSV Steinbach Haiger Anfang Dezember beim FSV Frankfurt mit und trainierte mehrmals über mehrere Tage bei der Mannschaft von Trainer Adrian Alipour mit.

"Ich musste vor meinem Wechsel zum TSV Steinbach Haiger nicht lange überlegen", betont Ivan Mihaljevic. "Die außerordentlich gute Arbeit des Vereins hat sich nicht nur bis nach München herumgesprochen. Daher ist der Wechsel zum TSV der nächste logische Schritt in meiner sportlichen Karriere. Ich kann mich mit den Zielen des Klubs absolut identifizieren und freue mich auf eine hoffentlich sportlich erfolgreiche Zeit."

Veröffentlicht: 02.01.2021 14:09 | Autor: MSPW | Bild: TSV Steinbach