Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


TSV Steinbach Haiger: Tahiri geht in neuntes Jahr

38-jähriger Co-Trainer gehört ebenso wie Kollege Sascha Rausch weiter zum Trainerteam.

TSV Steinbach Haiger: Tahiri geht in neuntes Jahr
Keiner gehört der ersten Mannschaft des Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger so lange an wie er: Erst als Spieler, mittlerweile als fester Bestandteil des Trainerteams. Jetzt hat Co-Trainer Hüsni Tahiri, seit wenigen Tagen 38 Jahre alt, seinen auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre (bis zum 30. Juni 2023) verlängert.

Tahiri kam im August 2013 als Spieler vom SC Waldgirmes zum damaligen Verbandsligisten TSV Steinbach. Der Mittelfeldmann war auf dem Feld einer der Garanten für den Durchmarsch bis in die Regionalliga Südwest. 2019 rückte der gebürtige Plettenberger als Videoanalyst ins Trainerteam von Adrian Alipour und blieb dem TSV Steinbach II als Spieler erhalten. Im Winter 2020 wurde er zum Co-Trainer der ersten Mannschaft befördert.

"Ich danke dem Trainer und den Verantwortlichen, dass ich den Weg weiter mitgehen darf", sagt Tahiri. "Ich gehe jetzt in mein neuntes Jahr beim TSV. Hier läuft alles in eine positive Richtung. Die Bedingungen verbessern sich Schritt für Schritt. Das ist echt toll. Ich persönlich möchte mich weiterentwickeln. Ich habe in meinem ersten Jahr als Co-Trainer schon viel mitgenommen und etliche wichtige Erfahrungen gesammelt. Ich versuche immer, positive Energie in die Mannschaft zu bringen. Ich bin mir sicher, dass wir auch in der kommenden Saison eine richtig gute Rolle spielen werden."

Weil nach Cheftrainer Alipour und Assistent Tahiri mit Sascha Rausch auch der nächste Co-Trainer seinen Vertrag ausgedehnt hat, bleibt das Trainerteam komplett zusammen. Der 35-jährige Rausch, der sich auch um die Torhüter des TSV kümmert, unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis 30. Juni 2022.

Sascha Rausch, der als aktiver Torwart unter anderem für die SG Sonnenhof Großaspach und den FC Nöttingen gespielt hatte, kam 2019 zum TSV. Zuvor arbeitete er als Torwart-Trainer in der Nachwuchsabteilung von 1899 Hoffenheim. "Ich fühle mich beim TSV sehr wohl und bin extrem dankbar, dass ich weiter das Vertrauen des Trainers, aber auch des Vereins bekomme", so Sascha Rausch. "Der Weg, den wir eingeschlagen haben, ist noch nicht zu Ende. Deswegen freue ich mich auf die kommende Saison."

Veröffentlicht: 08.06.2021 09:09 | Autor: MSPW | Bild: TSV Steinbach