Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


TSV Steinbach Haiger: Knapper Sieg beim Wiedersehen für Alipour

41-jährige A-Lizenzinhaber traf auf seinen früheren Verein ASC 09 Dortmund.

TSV Steinbach Haiger: Knapper Sieg beim Wiedersehen für Alipour
Zum vierten Testspiel der Vorbereitung trat Südwest-Regionalligist TSV Steinbach Haiger am Samstag beim Westfalen-Oberligisten ASC 09 Dortmund an, setzte sich dank eines späten Treffers von Abwehrspieler Benjamin Kirchhoff (90.+1) am Ende knapp 3:2 (1:0) durch. Für TSV-Trainer Adrian Alipour und Steinbachs Neuzugang Maurice Buckesfeld war dieses Testspiel gleichzeitig auch ein Wiedersehen mit alten Weggefährten. Der 22-jähriger Verteidiger war erst vor wenigen Tagen vom ASC nach Steinbach gewechselt. Bei Adrian Alipour liegt die Trainerstation im Dortmunder Stadtteil (2016 bis 2018) schon zwei Jahre zurück.

"Ich habe mich sehr darauf gefreut, auf meinen Ex-Klub zu treffen", sagt Alipour. "Der ASC ist für mich der Verein, bei dem alles so richtig begann. Deshalb komme ich immer wieder gerne zurück und freue mich auf das Umfeld, auf meine Ex-Spieler, den Vorstand und die Leute dort."


Veröffentlicht: 08.08.2020 12:52 | Autor: MSPW | Bild: TSV Steinbach