Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


TSV Steinbach Haiger im Halbfinale gegen Alzenau

Auch FSV Frankfurt zieht in der Runde der letzten vier Mannschaften im Hessenpokal ein.

TSV Steinbach Haiger im Halbfinale gegen Alzenau
Im Viertelfinale des hessischen Verbandspokals musste sich der Südwest-Regionalligist KSV Hessen Kassel dem Ligakonkurrenten TSV Steinbach Haiger 0:3 (0:2) geschlagen gaben. Das Team von TSV-Trainer Adrian Alipour ging durch ein Eigentor von Alexander Missbach (20.) in Führung. Sascha Marquet (27.) und Kevin Lahn (65.) sorgten für den 3:0-Endstand. "Ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment machen, wie sie mit den personellen Rückschlägen umgeht", sagt Alipour. "Gegen einen aggressiven Gegner haben wir gut verteidigt und nach der Führung die Partie souverän heruntergespielt."

Im Halbfinale des Hessenpokals hat TSV Steinbach Haiger Heimrecht, trifft dort auf den FC Bayern Alzenau, der sich überraschend gegen Kickers Offenbach 2:1 (0:1) durchsetzte. Außerdem zogen der Drittligist SV Wehen Wiesbaden (2:1 beim FC Gießen) und der FSV Frankfurt (2:1 bei Eintracht Stadtallendorf) in die Runde der letzten vier Mannschaften ein.

Steinbach Haigers Trainer Adrian Alipour bereitet sich mit seinem Team bereits auf die Ligapartie am Freitag, 17 Uhr, gegen den VfB Stuttgart II vor: "Wir müssen schnell regenerieren, um gegen den VfB wieder eine Topleistung auf den Platz zu bringen."

Veröffentlicht: 29.04.2021 09:04 | Autor: MSPW | Bild: TSV Steinbach