Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Türkgücü München und Robert Hettich trennen sich

44-jähriger Geschäftsführer löst auslaufenden Vertrag mit sofortiger Wirkung auf.

Türkgücü München, Tabellenführer der Regionalliga Bayern, und sein Geschäftsführer Robert Hettich haben sich in beiderseitigem Einvernehmen auf die sofortige Aufhebung des bis 30. Juni gültigen Vertrages geeinigt.

Der 44-jährige Hettich, der zuvor unter anderem beim TSV 1860 München und beim SV Wacker Burghausen tätig war, hatte Ende 2018 zunächst als Kaderplaner beim damaligen Bayernliga-Spitzenreiter angeheuert und das Aufgebot für die laufende Regionalliga-Spielzeit zusammengestellt. Im letzten Sommer wurde er zum Geschäftsführer ernannt. Das von Hettich und Trainer Reiner Maurer geformte Team eilte auch eine Liga höher von Sieg zu Sieg, überwinterte mit acht Punkten Vorsprung vor dem ärgsten Konkurrenten 1. FC Schweinfurt 05 und hat damit beste Chancen auf den Aufstieg in die 3. Liga.

"Ich bedanke mich bei Präsident Hasan Kivran, dass er mir die Möglichkeit gegeben hat, diese sportlich und charakterlich herausragende Mannschaft zusammenstellen zu dürfen", wird Robert Hettich in der Pressemitteilung von Türkgücü München zitiert: "Reiner Maurer und sein Trainerteam haben mit den Jungs bis jetzt fantastische Arbeit geleistet - sie stehen zurecht an der Tabellenspitze und kurz vor dem Aufstieg in die 3. Liga. Ich drücke allen ganz fest die Daumen und wünsche ihnen viel Glück und Erfolg in den verbleibenden zwölf Spielen. Da Hasan Kivran und ich uns einig waren, die Zusammenarbeit ab dem Sommer nicht weiter fortzusetzen, haben wir uns auf eine sofortige Auflösung verständigt. Ich wünsche meinem Nachfolger, dass er der aktuellen Erfolgsgeschichte weitere positive Kapitel hinzufügen wird."

Hasan Kivran selbst erklärt: "Ich bedanke mich bei Robert Hettich für seinen Einsatz und die strukturierte sowie erfolgreiche Zusammenarbeit. Er hat maßgeblichen Anteil an unseren bisherigen Erfolg in der laufenden Saison."

Veröffentlicht: 01.03.2020 09:51 | Autor: MSPW