Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Türkgücü München verpflichtet Marco Raimondo-Metzger

Tabellenführer plant zweigleisig und stellt wichtige Weichen für kommende Saison.

Türkgücü München, Tabellenführer der Regionalliga Bayern, stellt trotz der Ungewissheit über die Fortsetzung der laufenden Saison und den möglichen Aufstieg in die 3. Liga wichtige Weichen für die Zukunft. So steht mit dem 28-jährigen Marco Raimondo-Metzger bereits die erste Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit fest. Der Innenverteidiger war erst in der Winterpause vom TSV 1860 München zum Türkgücü-Ligakonkurrenten SV Heimstetten gewechselt, schließt sich im Sommer aber dem Spitzenreiter an.

Ausgebildet wurde der 1,87 Meter große Abwehrmann bei der TSG Hoffenheim, ehe er im Seniorenbereich beim SC Freiburg II, dem 1. FC Kaiserslautern II und Wormatia Worms knapp 150 Regionalliga-Einsätze absolvierte. "Raimondo ist mit seiner Familie in München sesshaft geworden und hat in seiner Laufbahn schon einiges gesehen", sagt Türkgücü-Kaderplaner Roman Plesche. "Wir sind von seinen Fähigkeiten überzeugt und freuen uns, dass er die sportliche Herausforderung bei uns annimmt."

"Ich bin sehr dankbar, dass es geklappt hat und möchte das entgegengebrachte Vertrauen mit Leistung zurückzahlen", betont Raimondo-Metzger, der dem Regionalliga-Primus unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit zugesagt hat. "Der Klub hat bisher Fantastisches geleistet. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Erfolgsgeschichte weiter geht."

Außerdem hat Türkgücü München die Verträge mit Mittelfeldspieler Ünal Tosun (27) und Innenverteidiger Azur Velagic (28) jeweils um ein Jahr (bis zum 30. Juni 2021) verlängert. Linksverteidiger Furkan Zorba (22), der aus dem Nachwuchs von Eintracht Frankfurt stammt, wurde bis 2022 an den Verein gebunden.

Veröffentlicht: 29.04.2020 10:24 | Autor: MSPW