Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


Unterhaching mit makelloser Bilanz

Ex-Bundesligist mit dem siebten Sieg.

Unterhaching mit makelloser Bilanz
Spitzenreiter SpVgg Unterhaching bleibt in der Regionalliga Bayern das Maß der Dinge. Nach dem 5:0 (1:0) gegen den 1. FC Schweinfurt in einer Partie vom 8. Spieltag steht für den ehemaligen Bundesligisten nach sieben Auftritten eine optimale Bilanz mit 21 von 21 möglichen Punkten zu Buche.

Für die Mannschaft von SpVgg-Trainer Claus Schromm trug sich gegen Schweinfurt Stephan Hain (9./62./87./90.) gleich vierfach in die Torschützenliste ein. Nach fünf Einsätzen hat Hain damit acht Treffer erzielt. Außerdem traf vor 1200 Zuschauern Dominik Stahl (88.). Für die Schweinfurter endete eine Serie von drei Siegen.

Seligenporten mit Kantersieg im Aufsteigerduell

Der SV Seligenporten ist nicht mehr Schlusslicht. Dank eines 5:1 (2:0)-Kantersieges in einem Aufsteigerduell gegen die SpVgg Bayern Hof gab Seligenporten die „Rote Laterne“ an die Hofer weiter. Kevin Wolemann (24.), Tobias Benker (45., Eigentor), Fabian Klose (59.) Patrick Hobsch (61.) und Marcel Mosch (72.) waren für die Treffer verantwortlich. Sie sorgten für den zweiten Sieg des SVS am Stück. Für die SpVgg traf der eingewechselte Eduard Root (90.). Hof konnte die siebte Niederlage in Folge nicht verhindern.

Ex-Zweitligist Wacker Burghausen blieb im dritten Heimspiel hintereinander sieglos. Gegen den FV Illertissen gab es ein 1:2 (0:2). Für die Mannschaft von FVI-Trainer Holger Bachthaler trafen Maximilian Löw (11.) und Sebastian Schaller (21.) vor 1015 Zuschauern. Der Anschlusstreffer von Wacker durch Moritz Moser (90.) kam zu spät. Illertissen hat die zurückliegenden drei Auswärtsbegegnungen (sieben Punkte) nicht verloren.

Schalding-Heining erkämpft Punkt mit acht Feldspielern

Der SV Schalding-Heining erkämpfte bei der U 23 des FC Ingolstadt ein 1:1 (1:0). Die Führung des SVS durch Stefan Rockinger (43.) glich Andreas Buchner (55.) aus. Die beiden Gästespieler Maximilian Huber (62.) wegen einer Notbremse und Markus Gallmaier (77.) wegen einer Tätlichkeit sahen jeweils die Rote Karte. Buchner (90.+2) verschoss für Ingolstadt in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter.

Das erste Unentschieden im achten Saisonspiel gab es für den Aufsteiger VfR Garching. Vom FC Memmingen trennte sich die Mannschaft von VfR-Trainer Daniel Weber 2:2 (1:2). Die Gäste aus Memmingen waren durch Stefan Schimmer (2., Foulelfmeter) und Daniel Eisenmann (34.) zweimal in Führung gegangen. Manuel Eisgruber (17.) und Oliver Hauck (75.) glichen für Garching jeweils aus. Memmingen hat die vergangenen vier Partien nicht gewonnen.

Veröffentlicht: 27.08.2016 17:05 | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Unterhaching