Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Auerbach: Maximilian Schmidt im Anmarsch

19-jähriger Mittelfeldspieler ist dritter externer Neuzugang der Vogtländer.

VfB Auerbach: Maximilian Schmidt im Anmarsch
Nordost-Regionalligist VfB Auerbach treibt seine Personalplanungen für die neue Saison voran. Bislang besteht der VfB-Kader aus 17 Feldspielern und drei Torhütern. Mit Mittelfeldspieler Maximilian Schmidt haben die Vogtländer ihren dritten externen Neuzugang präsentiert. Der 19-Jährige stand zuletzt beim Ligakonkurrenten FC Oberlausitz Neugersdorf unter Vertrag, kam dort in der vergangenen Saison auf 28 Einsätze (drei Tore).

Zuvor spielte er für die U 19 des FC Oberlausitz, wurde aber im Nachwuchsbereich der SG Dynamo Dresden ausgebildet. „Wir freuen uns, mit Maximilian einen weiteren jungen Mann in unser Team zu holen, der bereits bewiesen hat, dass er Regionalliga-Format besitzt“, sagt VfB-Manager Volkhardt Kramer.

Neben den externen Zugängen baut der VfB auch auf den eigenen Nachwuchs. So wurde Angreifer Jan Luderer nun mit einem Vertrag ausgestattet. Er hatte bereits als Sechsjähriger beim VfB mit dem Fußballspielen begonnen. „Er ist ein Paradebeispiel für unsere gute Nachwuchsarbeit“, sagt Kramer. Bereits in der abgelaufenen Saison kam der Mittelstürmer zu zwei Kurzeinsätzen in der Regionalliga Nordost.

Veröffentlicht: 12.06.2019 10:06 | Autor: MSPW | Bild: VfB Auerbach