Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Auerbach nimmt Baude unter Vertrag

29-Jähriger war zuletzt für Drittliga-Absteiger FC Energie Cottbus am Ball.

VfB Auerbach nimmt Baude unter Vertrag
Sven Köhler, Trainer des Nordost-Regionalligisten VfB Auerbach, arbeitet in der nächsten Saison wieder mit einem seiner ehemaligen Spieler zusammen. Rechtsverteidiger Marcel Baude, den Köhler bereits zu seiner Zeit beim Halleschen FC trainiert hatte, schließt sich dem VfB an. Seit 2016 war der 29-Jährige für den FC Energie Cottbus am Ball.

"Marcel ist ein Spezialist für die Außenbahn", sagt VfB-Manager Volkhardt Kramer über den fünften Auerbacher Zugang. "Bei den externen Neuzugängen ist nun der Deckel drauf", so der 67-Jährige weiter. Zuvor waren bereits Hendrik Wurr (SV Eichede), Eric Träger, Maximilian Schmidt (beide FC Oberlausitz Neugersdorf) und Alexander Morosow (VfC Plauen) verpflichtet worden. Hinzu kommen mit Jan Max Denschel, Pascal Sauer und Jan Luderer drei Spieler aus dem eigenen Nachwuchsbereich. Weitere VfB-Talente sollen noch hinzukommen. "Wir sind davon überzeugt, dass die Jungs den Sprung in die Regionalliga schaffen können. Unsere hervorragende Nachwuchsarbeit soll sich nun auch auszahlen“, betont Sport-Chef Kramer. Der VfB peilt mittelfristig eine Quote von 50 Prozent des Regionalliga-Kaders aus eigenen Spielern an.

Dagegen verlässt Tim Hoffmann den Verein. „Wir haben uns darauf geeinigt, den Vertrag auslaufen zu lassen“, so Volkhardt Kramer. Der 20-jährige Hoffmann war vor zwei Jahren von Borea Dresden nach Auerbach gewechselt, kam aber nicht über eine Reservistenrolle hinaus. Er kam auf insgesamt neun Einsätze in der Regionalliga.

Veröffentlicht: 22.06.2019 10:13 | Autor: MSPW | Bild: VfB Auerbach