Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Auerbach verliert bei Köhler-Einstand

BFC Dynamo setzte sich auswärts 4:1 (2:0) durch.

VfB Auerbach verliert bei Köhler-Einstand
Titelaspirant BFC Dynamo ist in der Regionalliga Nordost mit einem deutlichen Auswärtssieg in die neue Saison gestartet. Zum Auftakt gewann die Mannschaft von Ex-Bundesligaprofi Rene Rydlewicz beim VfB Auerbach 4:1 (2:0) und übernahm damit nach dem 1. Spieltag gemeinsam mit Aufsteiger FSV Optik Rathenow (4:1 gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf) die Tabellenführung.

Am Sieg maßgeblich beteiligt war Bilal Cubukcu (27., Handelfmeter/28.), der mit seinem Doppelschlag schon früh die Weichen stellte. Im zweiten Durchgang schraubten die Marcel Rausch (63.) und David Malembana (69.) das Ergebnis weiter in die Höhe. In der Schlussphase trug sich Malembana (78.) dann noch ein zweites Mal in die Torschützenliste ein. Allerdings traf der Defensivspieler zum Endstand in den eigenen Kasten.

Sein Debüt als neuer Trainer des VfB Auerbach hatte sich Sven Köhler wohl anders vorgestellt. Der 52-Jährige hatte bis Sommer 2017 den Drittligisten Chemnitzer FC trainiert und war anschließend als TV-Experte tätig.

Einen Dreier fuhr auch der SV Babelsberg 03 zum Saisonstart ein. Beim VfB Germania Halberstadt behielten die von Almedin Civa trainierten Potsdamer 2:1 (2:1) die Oberhand. Dabei hatten die Gastgeber aus Halberstadt dank des verwandelten Handelfmeters von Philipp Blume (6.) den besseren Start in die Begegnung erwischt. Für den SVB drehten aber Pieter-Marvin Wolf (11.) und Tom Nattermann (44.) den Rückstand noch während der ersten Halbzeit.

Veröffentlicht: 29.07.2018 17:13 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de