Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Eichstätt: Cheftrainer Markus Mattes bleibt

44-Jähriger hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

VfB Eichstätt: Cheftrainer Markus Mattes bleibt
Markus Mattes hat seinen Vertrag beim Bayern-Regionalligisten VfB Eichstätt um ein weiteres Jahr verlängert. Der 44-Jährige, der am 1. Januar 2015 den Posten beim damaligen Süd-Bayernligisten übernahm und den Verein zweieinhalb Jahre später zum erstmaligen Aufstieg in die Regionalliga Bayern führte, hatte davor für den TSV Rohrbach und SV Karlshund gearbeitet.

"Markus hat durch seine hervorragende Arbeit in den letzten Jahren, vor allem aber auch mit dem Gewinn der Bayerischen Amateurmeisterschaft 2019 und der Qualifikation für den DFB-Pokal, auf sich aufmerksam gemacht", weiß Eichstätts 1. Vorsitzender Thomas Hein, dass der Trainer durchaus auch das Interesse anderer Klubs geweckt hatte. Umso mehr freute sich Hein über die Vertragsunterschrift. Schließlich hat Mattes mit seinem Team auch in dieser Saison wieder für Furore gesorgt, überwintert auf Rang sechs und ist lediglich vier Punkte vom Tabellendritten 1. FC Nürnberg II entfernt.

Markus Mattes erklärt: "Ich freue mich auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Vereinsführung und der Fußballabteilung. Da sich auch viele unserer Jungs mit ihren Vertragsverlängerungen frühzeitig zum VfB bekannt haben, blicke ich positiv in die Zukunft und bin überzeugt, dass wir unseren mehr als erfolgreichen Weg der letzten Jahre weitergehen können."

Veröffentlicht: 12.02.2020 08:53 | Autor: MSPW | Bild: VfB Eichstätt