Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Eichstätt: Drei Einigungen auf einen Streich

Sebastian Grassl, Dominik Wolfsteiner und Florian Lamprecht verlängern ihre Verträge.

VfB Eichstätt: Drei Einigungen auf einen Streich
Der künftige Kader des Bayern-Regionalligisten VfB Eichstätt nimmt weiter Form an. Mit Sebastian Grassl, Dominik Wolfsteiner und Florian Lamprecht verlängerten jetzt drei Defensivspieler ihre Arbeitspapiere um ein weiteres Jahr (bis zum 30. Juni 2023). Damit folgen sie dem Beispiel von Cheftrainer Markus Mattes sowie seinen Trainerkollegen Norbert "Umberto" Scheuerer und Rückkehrer Florian Grau.

Der dienstälteste VfB-Kicker Dominik Wolfsteiner (27) ist bereits seit 2015 fester Bestandteil des Teams. "Ich bin froh, ein weiteres Jahr ein Teil des VfB Eichstätt zu sein, denn ich fühle mich absolut wohl", sagt er. "Hier passt für mich aktuell einfach alles: Die Mannschaft, das Trainerteam, das familiäre Umfeld und das sportliche Niveau. Ich sehe die kommende Spielzeit aufgrund der Abgänge von wichtigen Stützen als große Herausforderung, aber genau das macht es auch richtig spannend und interessant."

Auch der 25-jährige Defensivkollege Sebastian Grassl freut sich über den Verbleib an der Altmühl: "Ich fühle mich wohl in Eichstätt und möchte dem Verein auch in der aktuell schwierigen Zeit treu bleiben. Angesichts des möglicherweise anstehenden Umbruchs im Sommer reizt mich die Herausforderung, mit der Mannschaft weiterhin erfolgreichen Fußball zu spielen. Ich möchte auf und neben dem Platz Verantwortung für das Team übernehmen und freue mich auf die kommenden Monate. Es ist nur noch zu hoffen, dass wir bald wieder unter normalen Bedingungen mit Fans im Stadion spielen können."

Der 25-jährige Linksverteidiger Florian "Bolly" Lamprecht sagt: "Ich freue mich sehr darüber, auch in der nächsten Saison für den VfB spielen zu können. Ich bin mir sicher, dass wir eine richtig geile Truppe sein werden. Ich hoffe natürlich, dass wir so schnell wie möglich wieder kicken dürfen, weil ich richtig Bock habe, etwas zu erreichen."

Veröffentlicht: 18.03.2021 09:02 | Autor: MSPW | Bild: VfB Eichstätt