Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Eichstätt: Gehaltszahlungen vorerst ausgesetzt

Spieler und Trainerteam tragen Schritt des Vereins in der Corona-Krise mit.

VfB Eichstätt: Gehaltszahlungen vorerst ausgesetzt
Bayern-Regionalligist VfB Eichstätt hat die Gehaltszahlungen an die Spieler und das Trainerteam wegen der Corona-Krise und des pausierenden Spielbetriebs vorerst ausgesetzt. Diese Maßnahme kündigte der Vereinsvorsitzende Thomas Hein im Gespräch mit dem "Donaukurier" an. "Sollte die Saison weitergehen, dann werden wir sie wieder aufnehmen", sagte Hein weiter. Er sei sehr dankbar, dass alle diesen Weg mitgegangen sind. "Er war allerdings auch alternativlos", machte der Vorsitzende deutlich.

Durch die Aussetzung des Spielbetriebs brechen dem Verein "wie fast allen anderen Regionalliga-Vereinen auch" wichtige Einnahmequellen weg. Rund 600 Zuschauer besuchen im Schnitt die Heimspiele des VfB, was einen Einnahmeverlust von etwa 10.000 Euro pro Partie gleichkomme, so Hein, der befürchtet, dass "in dieser Saison keine Spiele mehr stattfinden werden". Sollte dieses Szenario eintreffen, würden dem Verein die Einnahmen aus fünf Heimspielen fehlen, darunter das attraktive Derby gegen den TSV Rain/Lech und das Duell mit Tabellenführer Türkgücu München.

Die aktuelle Krise treffe den VfB hart. Schließlich seien die Eintrittsgelder und die Erlöse aus dem Catering im Stadion an den Heimspieltagen für Vereine wie den VfB Eichstätt die mit Abstand wichtigste Einnahmequelle.

Veröffentlicht: 05.04.2020 11:07 | Autor: MSPW | Bild: VfB Eichstätt