Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


VfB Eichstätt kommt bei Fürth II nicht über ein Remis hinaus

Eichstätt stolpert - Bayern II vor Meisterschaft

VfB Eichstätt kommt bei Fürth II nicht über ein Remis hinaus
Der Tabellenzweite VfB Eichstätt hat es verpasst, die Entscheidung im Meisterschaftsrennen in der Regionalliga Bayern aus eigener Kraft um mindestens eine Woche zu vertagen. Die Mannschaft von Trainer Markus Mattes kam am 32. Spieltag bei der abstiegsbedrohten U 23 der SpVgg Greuther Fürth nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Damit kann Spitzenreiter FC Bayern München II am Montag (ab 20.15 Uhr, live bei „Sport1“) mit einem Siegen beim 1. FC Schweinfurt 05 den Titelgewinn vorzeitig unter Dach und Fach bringen.

Der VfB Eichstätt, der als „Bayerischer Amateurmeister“ in der nächsten Saison am DFB-Pokal teilnehmen wird, war in Fürth durch Dominik Wolfsteiner (21.) zunächst in Führung gegangen. Elias Abouchabaka (60.) sicherte den Gastgebern noch einen Punkt und verhinderte so das Abrutschen auf den Relegationsplatz.

U 19-Nationalspieler Malone schnürt Doppelpack

Der zweiten Mannschaft des FC Augsburg ist mit dem 4:1 (1:0) gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth ein wichtiger Dreier im Kampf um den Klassenverbleib gelungen. Ein Eigentor von Johannes Golla (14.) sowie Treffer von U 19-Nationalspieler Maurice Malone (66./90.) und Marco Greisel (81.) bescherten dem FCA den zehnten Saisonsieg. Nur noch wegen der um sechs Treffer schlechteren Tordifferenz gegenüber der U 23 der SpVgg Greuther Fürth belegen die Augsburger den ersten Relegationsplatz. „Wir haben es jetzt wieder selbst in der Hand“, sagte Trainer Josef Steinberger.

Augsburgs Bastian Kurz (56.) scheiterte außerdem mit einem Foulelfmeter an Gäste-Schlussmann Alexander Skowronek. Steffen Eder (74., Foulelfmeter) verkürzte für Bayreuth. Die Oberfranken waren nach der Roten Karte gegen Christopher Kracun (35./Notbremse) fast eine Stunde in Unterzahl.

Das 2:0 (0:0) gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg war für den SV Wacker Burghausen bereits das sechste Spiel in Folge ohne Niederlage. In diesem Zeitraum sammelte das Team von Trainer Wolfgang Schellenberg 14 Zähler und rückte auf Platz vier vor. Lukas Aigner (60.) und Christoph Maier (81.) sorgten mit ihren Treffern im direkten Duell dafür, dass der SV Wacker den Rückstand auf die Nürnberger auf zwei Punkte verkürzen konnte. Der FCN ging erstmals seit sieben Partien leer aus.

Rückschlag für Rosenheim im Sieben-Tore-Spiel

Der abstiegsbedrohte TSV 1860 Rosenheim hat beim 3:4 (1:0) gegen den FV Illertissen einen Punktgewinn nur knapp verpasst. Markus Einsiedler (41.) hatte die Mannschaft von Trainer Thomas Kasparetti in Führung gebracht. Der FVI drehte die Partie und zog zwischenzeitlich durch Treffer Felix Schröter (49./71.), Volkan Celiktas (60.) und Burak Coban (70.) auf 4:1 davon. Rosenheim kam zwar durch Danijel Majdancevic (85.) und Maximilian Mayerl (90.+2) noch einmal näher heran. Zu etwas Zählbarem reichte es aber nicht mehr. Der TSV 1860 bleibt auf einem direkten Abstiegsplatz.

Mit dem SV Viktoria Aschaffenburg und dem VfR Garching trennten sich zwei Abstiegskonkurrenten 1:1 (1:1). Simon Seferings (22.) war für den Treffer des VfR Garching verantwortlich. Björn Schnitzer (36., Foulelfmeter) erzielte für den Gastgeber aus Aschaffenburg noch den Ausgleich. Nach dem dritten 1:1 in Folge hat der VfR Garching drei Punkte Vorsprung auf die Relegationszone. Viktoria Aschaffenburg rangiert einen Zähler hinter dem VfR.

Veröffentlicht: 04.05.2019 17:40 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de